Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:13
@bayernwastl
Ich glaube hier mal den Profielern und sie sind der Meinung,es ist eine Beziehungstat(ist statistisch öfter als Zufallstat).


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:30
@goadude
Manchmal verstehe ich nicht, was Du uns sagen willst :/


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:31
@A_Angel
mir dagegen geht es immer so :D



ich möchte mich nicht festlegen, aber ein Zufallstat um die Uhrzeit, womöglich noch in der Straße und dem engen Zeitfenster inkl. den Umständen, dass man dort ausschließlich Schulkinder erwartet...hm.. nee..
Aber vielleicht bin ich auch schon zu voreingenommen von den bisherigen "Erkenntnissen".


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:34
Muss mich mal entschuldigen für meine Fetzen

bin kein großer Schreiber von langen texten

muss mal gesagt sein


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:42
An eine Zufallstat mag ich schon aufgrund der verbundenen Augen nicht glauben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:43
@fm2011
Ja fm , das mit der Mittagszeit bewegt mich schon lange dieser Gedanke ist sicherlich nicht falsch


es könnte schon sein das die Mittagszeit auch mit dem Täter zutun hat


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:45
Tja - morgens hätte nichts passieren können , weil sie da in der Stadt beschäftigt war und nachmittags nichts, weil sie da arbeiten gewesen wäre ...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:47
@Uhlenspiegel
ja richtig das betrifft die Gechädigte aber der Täter könnte gründe gehabt haben dort zu sein
gegen mittag


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 00:47
@goadude Die hatte er sicher


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:01
War heute aussgiebig spazieren im Wald was ich sehr oft mache
um Sachverhalte mental abzulaufen wenn sie mich sehr bewegen

und mir kam so ein Gedanke bezüglich einer latenten Botschaft
was dieses doch recht exessive Handlungweise betrifft

dieser Leitgedanke

" Ich lass dich nicht gehen will dich aber auch nicht Wiedersehen "

wie gesagt das war nur so ein gedanke

bitte entschuldigung wenn das jetzt nicht sachdienlich ist


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:03
@goadude Da musst Du Dich nicht entschuldigen ,- ist es sicher nicht ......


Dein Gedanke würde Frau Graf ein Verhältnis unterstellen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:20
servus
Warum muß alles das passen könnte auch zwingend sein?
Ein Rad wird im Kofferraum eines Autos gesehen. Dahinter ein anderer PKW. Wer sagt das es dieses Rad war? Farbabrieb an den Auflagekanten vom Heck bzw. Kofferraumdeckel? Ist nicht bekannt. Sonst würde längst nach einem PKW der passenden Farbe gefandet. Passende Scheuerspuren an den relevanten Rahmenteilen auch nicht. Selbst bei einer kurzen Fahrstrecke rappelt das Rahmenrohr auf der Unterlage herum. Das bei noch so fest zugespanntem Kofferraumdeckel. Außer es liegt ein Tuch/Decke darunter/darüber. Dann wären aber noch Faserspuren vorhanden. Und dem Zeugen sicher aufgefallen.

Also bleibt das Rad im Kofferraum bei der Bank im Wäldchen aussen vor.

Die Geschädigte hat tatsächlich die Tür unbeabsichtigt zufallen lassen. Handy? in dem Alter zwingend? Nicht wirklich. Schlüssel? der auch nicht, denn durch ihre genügend Zeit ist ja dann eines der Kinder zu Hause. Also warum nicht eine heimliche Rauchpause? Jeder Raucher ob heimlich oder nicht, hat die Zigaretten immer dabei. Dort fällt sie nun einem auf Beutezug befindlichem Täter in die Hände. Der gute Gründe hat das er nicht erkannt wird. Freigang aus dem Knast oder der Psychiatrie? Oder der "normale" Familienvater. Der hält ihr von hinten ein Messer an den Hals, verklebt sofort die Augen. An Mord denkt er da noch nicht. Vielleicht nur an das Vergewaltigen. Panzerband und Kabelbinder ist Massen/Baumarktware, einfach zu kaufen. Er fixiert die Hände. Dann passiert etwas, - z.B "Ich habe meine Regel", - aus der Traum von der geplanten Tat. Das reicht zum "Austicken".
servus derweil wastl


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:22
Wo ist denn in der Gegend die nächstgelegene Klapse?
Bzw. der nächste Knast.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:25
@bayernwastl
Schade würde gerne Infos dazu geben kenn mich leider nicht aus dort aus

sehr schade habe leider nicht das Geld hochzufahren und mir mal ein Bild zumachen

und den Ort mental aufzunehmen


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:36
@bayernwastl " Sonst würde längst nach einem PKW der passenden Farbe gefandet. "

Ich denke , in diesem speziellen Fall ( zu wenig Angaben zum Fahrzeug ) wäre eine Fahndung so wenig erfolgversprechend , das der Aufwand in keiner Relation zum eventuellen Nutzen stände.

Wenn , wird man hier den Weg wohl " von hinten rum " angehen - warten wir es ab .


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 01:42
@Uhlenspiegel
Das PKW Farben recht einfach im Labor zu bestimmen sind, hätten die Ermittler sicher den in Frage kommenden Hersteller benannt. Ein Farbsplitter von 0,3x0,3mm reicht schon um die Zusammensetzung zu ergründen. Deswegen ist m.E der gesehene PKW nicht zwingend zum Tatgeschehen zugehörig.
servus derweil und eine schöne Zeit
wastl


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 07:27
Zitat von fm2011fm2011 schrieb:Viele gehen inzwischen davon aus, dass Frau Graf tatsächlich an dem Tag um diese Zeit in die Hachhowe unterwegs war und dazu den Weg über die Pestalozzi-Straße gewählt hat
(was durchaus sehr logisch ist, wie ich finde! Wie man hier auf die Jahnstraße als sinnvolle Zuwegung, die dann eh wieder auf die P-Straße mündet, kommt, bleibt mir ein Rätsel und kann von nur wenig Ortskenntnis zeugen).
Zwei Ortskundige haben bestätigt dass die Jahnstraße der direktere Weg und sicherlich "sinnvoll" gewesen wäre. Bitte erkläre warum du das anders siehst. Es sind ca. 300 m Umweg bei einem Gesamtweg von 1,2 km lt. Maps auf dem von dir bevorzugten Weg.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Dann passiert etwas, - z.B "Ich habe meine Regel", - aus der Traum von der geplanten Tat.
Glaubst du im Ernst, jemand der zum Mord bereit ist und sich akribisch auf so eine Tat vorbereitet und reinsteigert, sagt dann, uppps, das hält mich von einer Vergewaltigung ab? Diese Tat hat nichts mit einer Sexualstraftat zu tun und das ist das eigentlich Interessante an dem Fall.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 08:48
Ich glaube eher das sie ihren Mörder in der Stadt getroffen hat( irgenein bekannte mit dem Nelli evll Probleme hatte).
Es wurde ein Treffpunkt vereinbart um sich auszusprechen. Bestimmt dachte sie es wäre ein kurzes gespräch, deßhalb hat sie auch ihre Persönliche Sachen zuhausse gelassen .Mit dem Fahrrad ginge es ja auch schnell.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 09:13
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-15-mordfall-nelli-graf-knapp-1000-bei-gentest-dabei/613/337649d680a15dc764832f0423edffe6/

Na der Täter wird sicher bei den 1000 Leuten noch nicht dabei gewesen sein.
Danach der Aussendienst der raus fährt.

PS: Ich bin mal gespannt auf die Ausreden derjenigen die nicht gehen, wie zb. ich habe den Brief nicht erhalten etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.05.2012 um 09:30
Guten Morgen! Natürlich sehr unangenehm einer unbescholtenen Familienmutter mir nichts dir nichts ein Verhältnis zu unterstellen. Aber leider nicht ganz auszuschließen wenn man realistisch ist, denn wann kann man sowas ganz ausschließen? Wenn auch etwas konstruiert (da wir keinerlei Hinweise auf ein Techtelmechtel haben) würde doch alles sehr gut aufgehen. Der zuhausegelassene Schlüssel denn wenn ich verliebt bin dann bin ich gaga - und vor Allem wenn man sich vorstellt es gab Streit - und auf einmal meldet sich der Angebetete, dann nichts wie hin, da bleibt auch mal eine Tür ausnahmsweise auf Aufdrück! Allerdings wäre es auf dem Handy nachvollziehbar gewesen wenn sie eine Affäre gehabt hätte.
Für die Variante dass Nelli sich selbst ausgeschlossen hat wäre mal interessant zu wissen ob der Sohn dessen Oberteil sie trug Raucher ist. "Mist, die Tür ist zu, vielleicht hat er zuuuuuufällig einen Schlüssel in der Westentasche... nein, aber Zigaretten!"
Was mir auch noch durch den Kopf ging war, dass Nelli auch zuhause überfallen worden sein könnte. Mit vorgehaltener Pistole braucht es keine Kampfspuren zu geben. Es erklärt auch dass Handy, Schlüssel zuhause lagen. Das Fahrrad wurde als Ablenkungsmanöver in den Wald gebracht.
Noch eine andere Frage: die User die links stehen, sind das User die in diesem Thread bereits geschrieben haben oder alles Mitleser?


melden