Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:04
DAs ist richtig..
Aber man muss erst mal unbemerkt hineinkommen.
Es sei denn Ng bot diesem Jemand an die Garage zu benutzen, aber warum sollte sie dies tun?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:04
vermutlich könnte es auch sein, das ein fahrzeug geliehen war .............


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:05
@Saranoid

weil sie ihn/sie kannte ???


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zu den fahrzeugen könnte man sagen..........der zweite wagen mit pb kennzeichen mußte hinterherfahren,weil er sich nicht auskannte .............
Oder er musste hinterherfahren, weil er keine Möglichkeit zum überholen hatte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vermutlich könnte es auch sein, das ein fahrzeug geliehen war .............
Das kann auch gut sein.

Interessant wäre zu wissen, ob Jemand aus dem Kreis sein Fahrrad verkaufte und es sich bei dem gesehen Rad vllt um ein ähnliches handelte, jedoch um ein anderes.
Wäre ein seltsamer Zufall ich weiss, aber es wäre auch möglich.

Wäre aber auch möglich, daß sich NG gefesselt mit ihm Auto befand. Aber eben nicht sichtbar von aussen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:08
Unsere Garage hat nicht nur ein Garagentor sondern auch eine Seitentür, die nie abgeschlossen ist. Von der Garage aus führt eine Tür ins Haus zum Kellertreppenhaus. Da ich oft mit dem Hund gehe ist auch die Innentür oft nicht abgeschlossen, rein theoretisch könnte jeder in die Garage und ins Haus, wenn mans denn wüsste...

So ist das aufm Land immer noch - ich sage immer wer rein will kommt sowieso rein...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:09
@n3grato

Ich biete den Menschen die ich kenne auch nciht meine Garage an, wenn sie mich besuchen.. obwohl ich das durchaus tun könnte.

Würde sie nur anbieten, wenn es hageln würde


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:10
@Saranoid

Du schon, aber du und auch ich sowie alle anderen hier können nicht für andere sprechen, schau, der eine raucht, der andere trinkt und der dritte macht nichts von beidem, verstehst du ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:12
@n3grato

Da gebe ich dir recht.
Trotzdem würde mich der Grund interessieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:13
@shirleyholmes
das ist aber sehr gefährlich sowas . Weil solche Fehler werden von den schweren Jungs als erstes abgecheckt . Take care of you!!!

@zweiter
die Idee mit dem Hinterherfahren finde ich sehr gut.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:13
@Saranoid

Gutgläubigkeit, Liebevoll, Strasse zu voll, stell das auto rein der mann ist noch auf der arbeit ????
Es gibt sicherlich viele gründe, evtl war die garage auch aufgeschlossen und offen und man fuhr einfach rein


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:14
es ist doch so ......wenn jemand in dem haus war und nelli entführt hat..........dann wird er durch die garage vielleicht raus sein, um besser an den kofferraum zu kommen und um es unauffällig zu machen und vielleicht mal vorher zu schauen hat er einfach das rad eingepackt und es somit auch zur ablenkung mitgenommen


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:15
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:rein theoretisch könnte jeder in die Garage und ins Haus, wenn mans denn wüsste...
Und falls sie doch zu Hause abgepasst wurde, dann kannte Jemand diese Gewohnheit.

Vllt wusste dieser Jemand auch vom Vorstellungsgespräch des Sohnes und vom Schichtwechsel des Mannes (falls dieser überhaupt stimmt)

Ein Gespräch, wut-kurzschluss.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:16
@Saranoid
@shirleyholmes
@Luminarah


Ja, aber bitte bedenkt alle, die tochter sagte im Interview das es nicht Ihre gewohnheit war und sie sowas nicht gemacht hätte, das dürfte es doch schon ausschliessen, denn anscheinend hatt Frau G immer alles , wie es sich gehört auch abgeschlossen


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:17
Zitat von n3graton3grato schrieb:Gutgläubigkeit, Liebevoll, Strasse zu voll, stell das auto rein der mann ist noch auf der arbeit ????
Es gibt sicherlich viele gründe, evtl war die garage auch aufgeschlossen und offen und man fuhr einfach rein
Ok.. viele Gründe.. ;)

Gut.. aber dennoch hätte dieser Jemand damit rechnen können/müssen, daß sowohl das Parken wie auch das Ausparken aus der Garage der Nachbarschaft auffallen könnte.

Nun, es sei denn er war so konfus, daß er daran nciht dachte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:18
jemand erwähnte das der weg hachhowe als schulweg benutzt wird,vielleicht wurde nelli ,auf ihren rad......... im ersten moment als kind betrachtet und deswegen überfallen.........??


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:19
Kurze Frage:

Ist die Kellertür die selbige, wie die Tür in der Garage?
Oder gehts hier um 2 verschiedene Türen?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:28
@Luminarah

wenn die beiden fahrzeuge zusammen gehörten......davon kann mal wohl ausgehen
und die tat nicht geplant war.........
dann würde ich sagen dr täter ist ausgerastet und hat dann ,weil er nicht wußte was er tun sollte .........einen bekannten zur hilfe angefordert..........der aus paderborn kam........und dann haben sie zusammen das rad versteckt.............vielleicht nelli noch irgendwo festgehalten ...aber wohl nicht lange...............das zweite auto weggebracht und der helfer hat dann den täter wieder abgesetzt....

würde also bedeuten, der täter hat normal ,kein auto zur verfügung..............
wozu sonst 2 wagen ?
würden sich 2 leute treffen und jemanden entführen, mit 2 wagen........?
am haus wohl eher nicht.............und auf der straße wohl auch nicht ,oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist doch so ......wenn jemand in dem haus war und nelli entführt hat..........dann wird er durch die garage vielleicht raus sein, um besser an den kofferraum zu kommen und um es unauffällig zu machen und vielleicht mal vorher zu schauen hat er einfach das rad eingepackt und es somit auch zur ablenkung mitgenommen
Ich kann mir das einfach nciht vorstellen..
Wenn er Nelli schon im Haus in seine Gewalt gebracht hätte, wäre er doch sicher nciht das Risiko eingegangen auch noch neben der gefesselten Nelli das Rad einzupacken.

Wozu auch?

Ich denke er musste das Rad loswerden, weil das Rad nunmal da war. Sprich, weil Nelli damit unterwegs war.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:30
@raschier Du schriebst an :
@n3grato
schon..aber du weisst wie die menschen ticken....würde soeine "kleinigkeit" ans tageslicht gelangen...würde aus einer gelegentlichen grasraucherei eine heroinabhängige....bei den menschen da draussen!
Dies widerum würden die bereits bestehenden gerüchte wieder untermauern....



Da geb ich Dir wirklich Recht raschier , dass "bei den menschen da draussen" selbst Kleinigkeiten schnell phantasievoll ausgebaut werden.
Muss ja nicht gleich von " einer gelegentlichen grasraucherei eine heroinabhängige" werden - passiert sogar, dass aus gelegentlichem Zigarettenrauchen eine Kifferin wird , ne ...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 20:30
@Saranoid
ok.....dann lassen wir mal das rad weg und nehmen mal an jemand war in dem haus um sie zu entführen..........wie würde es dann ablaufen...........wer wäre dann verdächtig ?


1x zitiertmelden