PotomacRiver schrieb:Krautwurm schrieb:
Naja, er war wohl betrunken und/oder bekifft.
Durften die Familienmitglieder eigentlich in die komplette Wohnung, oder waren sie nur im Flur?
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es Thilo oder eine der Schwestern war, die sich dazu geäußert haben.
Mein Eindruck (der kann natürlich auch täuschen) war, dass die anwesenden Familienmitglieder ziemlich verzweifelt und auch misstrauisch waren und darauf bestanden hatten, die ganze Wohnung zu sehen. Von Joachim, der anscheinend ohnehin nicht ganz Herr seiner Sinne war, kam da keine Gegenwehr.
Das war Thilo im NDR Podcast (Teil 1 ab ca. 18:30) - dieses Interview ist wie ich finde nachhörenswert - in Bezug auf mehrere auch in den letzten Beiträgen aufgekommene Themen. Motivation/Ziel der Weiterfahrt/ggf Busfahrt, Wehrhaftigkeit von Katrin, Reaktion von Joachim, ...
Zusammenfassung - bitte um Ergänzung/Korrektur.
Er ist der Freund von Mandy, einer Schwester von Katrin. Wird mehrmals von Katrin kontaktiert (weiß nicht mehr ob per Telefon oder per SMS, glaubt per SMS) – mit der Frage ob er sie aus Bergen abholen könnte. Sonst immer abgeholt, nur dieses Mal abgelehnt, weil „schweineglatt“ und „genervt von Katrin“. (Nicht mehr nettes kleines Mädchen, in den letzten Monaten genervte Zicke (pubertierend).
Dachte sich, wenn der Freund sie von Gaddau abholen kann, dann soll er sie auch wieder nach Hause bringen. „Fragt er jetzt oder sie jetzt ob ich sie abholen könnte?!“
Letzter Kontaktinhalt:
"Dann soll er dich bis nach Clenze bringen und von Clenze nehm ich dich dann mit."
Hat erst im Nachhinein erfahren, dass er [Joachim] kein eigenes Auto hat und sie nicht von Gaddau abgeholt wurde.
Von Clenze nach Hause rd. 7 km.
Danach „nochmal“ Sven kontaktiert – der letzte bekannte Anruf 3 Sek.
Erzählt dem Vater (ab ca. 20 Uhr) von Joachim, den Freund von Katrin, und den Versuchen Katrins ihn zum Abholen zu bringen.
Teil 1 ca. 28:30: Später beteiligt er sich mit zwei Schwestern von Katrin an der Suche nach ihr und sucht dabei mindestens zwei Personen auf. [Reihenfolgen unbekannt, haben dort geklingelt, mindestens einer hat aufgemacht, beide wussten aber von gar nichts.]
Eine davon war Joachim, der Freund von Katrin. Die zweite Person wurde nicht genannt.
Waren bei ihm [Joachim] drin, kam ihm vor als wäre er „bis Anschlag zugekifft oder ähnliches“. Jedenfalls nicht nüchtern, seltsam. Beschreibt „Schulterzucken von Joachim“. Thilo überlegte ob es Streit gegen haben könnte, was nicht schwer gewesen wäre (auch „kloppen“ – Handgreiflichkeiten nicht ausgeschlossen)
Er wusste nicht wo sie war, sie wollte zur Trampe und Thilo glaubt, Joachim meinte, Thilo würde sie abholen. Thilo korrigiert das [ggü Joachim] und meinte, bis nach Clenze hätte sie kommen können.
Teil 1 Min 29: Glaubt, Katrin hätte zu Joachim gesagt, sie wollte zur „Trampe“ (reis ?), glaubt sie wollte per Anhalter [zu ihm nach Clenze?] nach Hause fahren.
SE2E1 Lt. Vater => keiner sollte Trampen, beschreibt auch um 3 Uhr früh Mädchen abgeholt zu haben. Schließt aber nicht aus, dass doch die eine oder andere mal getrampt ist – nicht zu trampen war ein Thema.