PotomacRiver schrieb:Interessant, dass man den Bus 2002 bei XY erwähnte (ich konnte die Folge leider nicht sehen), aber 2011 meinte es wäre keiner gekommen.
Finde ich ungewöhnlich. Dass erst 20 Jahre später beim NDR Podcast das Thema Bus wieder aufgegriffen wird.
Aktenzeichen XY ungelöst Spezial vom 30 März 2011
Wo ist mein Kind.
Es ist 18:50 Uhr als Katrin in Bergen von der Bahnhofstrasse über die Breitestrasse läuft. Hier sieht sie auch Seven. Er spricht Katrin nicht an. (Hier könnte im NDR Podcast Christian gemeint sein. Er sieht sie bei der Kirche.) Eigentlich sollt sie jetzt schon zuhause sein. Katrin läuft zur Bushaltestelle in der Neuenstrasse. Hier fährt der Bus ab nach Gross Gaddau. Nachhause zu ihren Eltern und Geschwistern. Aber da fährt kein Bus mehr. Katrin einzige Change ist nachhause zu Trampen. Gegen 19:20 Uhr hält hier ein Bekannter von ihr. Mit dem das Mädchengesprochen hat. (Hier könnte es Martin sein. Wie er in NDR Podcast genannt wird. Da er als einziger mit Katrin spricht.) Diese Begegnung ist das Letzte sicher Lebenszeichen von Katrin. Zur selben Zeit ist eine Frau unterwegs die; die Orientierung verloren hat. Vor ihr fährt ein dunkler BMW. Der ganz plötzlich an einer Bushaltestell stoppt. Ich fahre ganz rechts rüber. Und da sah ich das Mädchen stehen....
Nur so falls des Video nicht mehr abrufbar ist.
Anbei wer kommt noch an der Bushaltestell vorbei. Und fährt nach NDR Podcast zum tanken nach Clenze? Wenn Katrin doch nicht in den Bus gestiegen ist. Der ja 19.30 Uhr gefahren sein soll.
Wie auch immer. Ich bleibe bei meinen Zweifle darüber, dass noch ein Bus gefahren ist. Katrin und ihr Freund Hanis kannten den Busfahrplan. Und wussten das kein Bus mehr fährt. Weiter auch die Schwester im Video berichtet, dass die Busverbindungen miserabel sind. Zudem warum soll Katrin fieberhaft nach einer Mittfahrgelegenheit suchen wenn doch ein Bus gefahren wäre.