Herbstkind schrieb:Jedenfalls denke ich kann es bei Christian - wie auch manch anderer Person bei der Katrin anfragte - so gewesen sein, dass er schlichtweg keine Lust hatte sie herum zu kutschieren oder es war ihm, warum auch immer, unangenehm.
Höchstwahrscheinlich war es ihm - und auch den anderen Bekannten, die damals abgelehnt haben, Katrin mitzunehmen bzw nach Hause zu fahren
im Nachhinein unangenehm, dass er Katrin nicht gefahren hat, finde ich auch verständlich, würde wohl den meisten von uns so gehen, dass man sich hinterher "Vorwürfe" macht, nach dem Motto:"Hätte ich sie doch bloß nach Hause gefahren, dann wäre sie nicht verschwunden bzw dann wäre ihr nichts zugestoßen".
Da aber wohl niemand (außer dem/den Täter(n)) ahnen konnte, dass Katrin etwas zustoßen würde, sind solche (Selbst-)Vorwürfe ungerechtfertigt.
Rational weiß man das auch, aber solche Gedankengänge drängen sich dennoch auf.
Herbstkind schrieb:mir kam dabei in den Sinn dass Martin ja vorher bei seiner Schwester war, die gegenüber der Haltestelle wohnte. Kann es sein dass der anonyme Tippgeber aus Martins Familie stammt? Das muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass Martin somit wieder verdächtigt wird. Oder es war ein Nachbar, dem etwas zu Ohren kam.
Könnte es nicht sogar Martins Schwester selbst gewesen sein, die etwas beobachtet hat?
Ist etwas darüber bekannt, ob Martin auch noch jüngere Geschwister hat?
Dann könnte auch vll ein jüngerer Bruder/eine jüngere Schwester von ihm der / die "neue" Zeuge/Zeugin sein.
Sollte der / die Zeuge/-in z B ein Auto mit Kennzeichen von außerhalb gesehen haben, würde dies erklären, warum die EB mittlerweile ja offenbar von der Hypothese, dass es sich bei dem/den Täter(n) um Einheimische gehandelt hat, abgerückt sind.
Alexandra0711 schrieb:Aber mit Deiner Meinung bist Du in guter Gesellschaft:
Bekannte von Katrin meinen ja, daß sie verschleppt wurde...
Hervorhebung von mir eingefügt.
Woher hast Du diese Info?