Ich hoffe auf die minimale Chance, dass sich im nächstes Jahr vielleicht ein Hinweis einfindet, da dann 20 Jahre seit dem Verschwinden vergangen sind.
ThoFra schrieb am 08.10.2020: (...) und kenne daher die signifikanten Unterschiede von Land- und Stadtleben, die man m E in diesem Punkt definitiv nicht außer Acht lassen sollte.
Ich wohne auch eher ländlich und halte es auch da nicht für ausgeschlossen, eine Leiche mal eben so verschwinden zu lassen. Es gibt mit Sicherheit überall Möglichkeiten und Hilfe kann ich mir durchaus vorstellen.
Es gibt zudem so einige Fälle wo im Nachhinein festgestellt wurde, dass man nicht weit weg gesucht hatte und man die Leiche eher zufällig in der Nähe des Suchradars fand.
Ich denke es gibt noch so einige Fälle, wo es genauso ist und die sterblichen Überreste (noch) nicht gefunden wurden.
Mich lässt sich gerade der Gedanke nicht los, dass sicher auch in der Region gesprochen wurde und man sich sicher wen im Verdacht hatte.
Ich kenne das hier ja nur zu gut, gewisse Themen verbreiten sich wie ein Lauffeuer und das stelle ich mir gerade dann so vor, wenn es sich um ein minderjähriges Mädchen handelt, dass in der Neujahrsnacht einfach spurlos verschwand.
Auch wenn man oft nicht viel auf solches Gerede geben kann, wäre für mich doch alles ein Strohhalm, nach dem ich greife, um alle nur denkbaren Möglichkeiten auszuleuchten.