Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 09:05
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Die Aussage das auf Katrin hin geprüft wird kommt ja auch von Seiten der Polizei.
Ich denke aber wohl auch auf gezielte Nachfrage des Journalisten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 09:28
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke aber wohl auch auf gezielte Nachfrage des Journalisten.
Vermutlich wenn man sich das Impressum anguckt. War ja quasi vor seiner Haustür.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 13:59
Die Knochen wurden am 12. November gefunden. Also knapp 4 Wochen her. Wie lange so ein Befund dauert, weiss ich leider auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 15:45
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Wie lange so ein Befund dauert, weiss ich leider auch nicht.
Bei einem möglichen Kapitaldelikt wird das relativ schnell gehen. Soll heißen, das geht im Labor innerhalb von 24 Stunden. Noch schneller geht das Bestimmen des Alters eines Knochen, was schnell einen Zusammenhang mit Katrin Konert ausschließen könnte. Auch das simple Vermessen kann sehr zeitnah einen Ausschluss bringen, da man so eine Mindestgröße bestimmen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 17:07
Wir hatten mal auf einem Spülfeld einen menschlichen Oberschenkelknochen gefunden. Da wusste die Polizei ca. zwei Wochen später wem der gehört. Aber ein Oberschenkel ist auch dafür sehr gut geeignet denke ich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 17:32
@Blobbplopp
Der Artikel ist doch vom 10.12.2019?
LG Ludaya


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 17:33
10.12.2019 @Alexandra0711
Habe gerade nochmal nachgeschaut


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2019 um 17:36
@Alexandra0711
Ja und im November wurden die Knochen gefunden?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.12.2019 um 00:13
Den Knochenfund finde ich grundsätzlich auch sehr interessant, aber offenbar scheint es sich dabei ja wohl nicht um Katrin zu handeln.

Inwiefern dieser Fund nun tatsächlich von Journalisten 'aufgebauscht' wurde, ist für uns natürlich schwer zu beurteilen, vermute jedoch eher mal, dass man nichts Weiteres davon mehr hören bzw lesen wird.

Warum erst vier Wochen (?) später darüber berichtet wurde, erschließt sich mir auch nicht so recht, evtl hat die Polizei erst mit der Presse darüber gesprochen, nachdem zumindest erste (Vor-)Untersuchungen abgeschlossen wurden?
Kenne mich allerdings auch nicht damit aus, wie in derartigen Fällen üblicherweise seitens der Polizei vorgegangen wird, vermute einfach mal, wenn es tatsächlich Katrins Knochen gewesen wären, hätte die Presse wohl recht zeitnah davon erfahren!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.12.2019 um 13:30
https://wendland-net.de/post/knochenfunde-auf-kartoffelacker-10580


Dieser Artikel wurde heute online in unserer Tageszeitung, veröffentlicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.12.2019 um 13:33
Da Löschungen nicht funktionieren, nochmal die Hinweise zum Posting von Links für alle:


Zitiert einen kurzen, relevanten Abschnitt aus dem Link und kennzeichnet ihn mit dem Editor (!) als Zitat und fügt dann noch eigene Worte hinzu, die deutlich machen, was ihr von den Infos aus dem Artikel haltet.

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

Zitate richtig kennzeichnen:

Allmystery-Wiki: Externe Texte zitieren


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 18:20
Im Presseportal der POL Lüneburg finde ich jedoch nichts von einem aktuellen Knochenfund.
Mal sehen, wann es Neuigkeiten gibt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 21:32
@ThoFra
@HERZELEID
@Blobbplopp
@Seabat
@Triquetrum
Bei dem NDR Podcast ( Folge im Visier der Ermittler) wird erzählt, was sich in der Breiten Straße alles befindet.
Erwähnt wird da:
- ein Hotel
- ein Reiterhof
- ein Campingplatz...
ob in diese Richtung schon ermittelt worden ist, sofern es das damals schon gegeben hat?
Z.B. damalige Hotelgäste,
Die Leute, die damals ein Pferd auf dem Reiterhof stehen hatten, oder dort geritten sind
Manche Leute haben doch einen Dauercampingplatz
Liebe Grüße an Euch und noch einen schönen 3.Advent:)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 21:33
@Alexandra0711

Ermittelt als Zeugen oder Tatverdächtige ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 21:44
@Seabat
naja beides.
Denn mittlerweile glaube ich nicht mehr an die üblichen Verdächtigen, daß war jemand, der da Zufällig vorbeigekommen ist aber einen Bezug zu der Gegend hat.
Meine bescheidene Meinung😏


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 22:18
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Erwähnt wird da:
- ein Hotel
- ein Reiterhof
- ein Campingplatz...
ob in diese Richtung schon ermittelt worden ist, sofern es das damals schon gegeben hat?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn man in diese Richtung nicht ermittelt hätte. Die Polizei wird wohl erst von innen, also vom letzten bekannten Standort von Katrin, nach außen gesucht haben und nach dem ein Verbrechen vermutet wurde, wohl auch alle Anwohner, Betriebe inkl. Angestellte und den Campingplatz untersucht haben. Soweit ich weiß gab es die drei erwähnten Gebäude/Plätze schon damals.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 22:25
@Triquetrum
ich weiß nicht so Recht.
Das Alibi von Sven z. B. ist erst Jahre später überprüft worden.
Bin mir da nicht so sicher.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 22:38
Das das Alibi erst 10 Jahre später geprüft wurde, kann ich kaum glauben. Entweder gab es Gründe dafür, oder das stimmt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.12.2019 um 23:07
(Den Reiterhof gab es schon vor 1990...ich kennen den jetzigen und den vorherigen Eigentümer persönlich. - nur zur Info)


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.12.2019 um 14:15
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Das das Alibi erst 10 Jahre später geprüft wurde, kann ich kaum glauben. Entweder gab es Gründe dafür, oder das stimmt einfach nicht.
Das denke ich auch. Da wurden wohl dem Team vom NDR nicht alle Details der Ermittlungsakten eröffnet. Schließlilch müssten dann in Sachen Sven und Pizzeria gleich mehrere Personen, die als mögliche Zeugen in Frage kommen könnten (Personal + Gäste) vergessen worden sein.


melden