Opti-Mist schrieb:Die Lösung für derartige mentale Belastungen sind sehr häufig Alkohol und/oder Drogen. Und auch das wäre auffällig.
Evtl deshalb auch die Frage der EB, ob sich jmnd in Katrins Umfeld in der Zeit nach Katrins Verschwinden 'auffällig' verhalten hat.
Alkohol- und/oder Drogenkonsum wäre wohl definitiv ein 'auffälliges Verhalten', v a, wenn die betreffende Person erst nach dem Verschwinden Katrins damit begonnen hätte/aufgefallen wäre.
Opti-Mist schrieb:Ich halte die Hilfe eines Erwachsen in diesem Fall zwar theoretische für möglich, jedoch für praktisch unwahrscheinlich.
Evtl denkbar fände ich auch, dass z B einer der drei Jungs der Täter gewesen sein könnte und er vll einen der anderen beiden um Hilfe bei der Verbringung/'Beseitigung' von Katrins Leichnam gebeten hat.
Darauf zielte auch meine Frage in einem meiner vorherigen Postings ab, wie die drei Jungs zueinander standen, ob sie befreundet waren o Ä.
Alexandra0711 schrieb:Vieleicht hat er Katrin in einem Teich abgelegt.
Dort ist es schwer, jemanden zu finden.
Meine Meinung
Allerdings hätte er die Leiche dann wohl 'beschweren' müssen, z B mit einem Betonklotz, sonst wäre sie wohl im Laufe der Verwesung durch entstandene Fäulnisgase wieder an die Oberfläche getrieben.
Rotmilan schrieb:Das fehlende Alibi des VM, für den Zeitpunkt ab dem Katrin verschwunden war bis kurz nach Mitternacht, laut KHK Rusche, lässt Dich nicht zweifeln? Herr Rusche erklärte dazu auch noch, dass VM auch noch über passende Gerätschaften verfügte, um eine Leiche verschwinden zu lassen und über eigenen Landbesitz mit Fischteichen etc. Außerdem hatte er auch eine Baustelle, wo er aktuell damals ein Haus baute.
Richtig, die Summe der Indizien macht den Vermieter in meinen Augen ebenfalls ziemlich verdächtig.
Grundsätzlich denkbar/ vorstellbar, dass er etwas anderes 'vertuschen' möchte, das nicht mit Katrins Verschwinden zusammenhängt (ein User hier vermutete ein Umweltdelikt), aber Ungereimtheiten gibt es bei ihm/seinen Aussagen m E definitiv.
schluesselbund schrieb:Weiter ausgehend davon, dass Katrin bei keinem der genannten Zeugen zugestiegen ist, aber noch ein Busgefahren sein soll, wo sie mit Sicherheit zugestiegen wäre, könnte der Busfahrer der Letzt gewesen sein welcher Katrin noch gesehen hat.
Dieser Busfahrer wird sicherlich auch von den EB befragt/überprüft worden sein, offenbar jedoch ohne Ergebnis, da er nie in einem der Berichte zum Fall Katrin Konert Erwähnung fand.
Gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass außer dem Fahrer und Katrin niemand sonst im Bus anwesend gewesen wäre.
Wohne selbst relativ 'ländlich' (wie Katrin in Niedersachsen), dass ich jedoch der einzige Fahrgast im Bus bin, kommt äußerst selten vor.