@Dwarf Na klar haben viele von uns das bestimmt früher auch gemacht, aber halt nicht bei denn gegebenen Witterungsverhältnissen.
Es ist Kalt, Diesig,Dunkel da ist von Blitzeis die Rede..also ich würde da bleiben wo ich bin und mich in die Bushalte stellen, eventuell auf der Stelle treten aber mir nicht denken zur nächsten Bushaltestelle zu laufen, sorry .
Eben auch wegen dieser Umstände ergeben die Aussagen bestimmter Leute keinen Sinn für mich...warum sollte man bei Blitzeis mit seinem Auto wenige hundert meter bis zur nahegelegenen Pizzeria fahren ?
Auch einige der Zeitangaben können definitiv nicht richtig sein, so viele Personen die sich aus ihrem Freundes/Bekanntenkreis bewegen sich zum angegebenen Zeitpunkt auf dieser Straße und keiner will den anderen gesehen haben? Ebenfalls die Aussage das Katrin nicht mit ihrem Bekannten mitfahren will wegen seiner Fahrweise? Bei Blitzeis , Glätte ect hat man garnicht die Möglichkeit zu Imponiergehabe sonder mancht sicht eher Lächerlich wenn man im Graben landet. Da liegt schon einiges im Argen.
Auch muss ich sagen das ich bestimmte Teile der Polizeiarbeit nicht nachvollziehen kann.
Da ist ein Verdächtiger dessen Zeitangaben nicht stimmen, der eigentlich von seiner Freundin belastet wird weil er für eine Strecke von 5min gute 30-40min braucht?? Der dann sein Auto nicht zur Untersuchung geben will weil er eventuell Angst hat das man was Dreckig machen könnte? Für sowas gibt es einen Richterlichen beschluss und dan wird der Wagen beschlagnahmt.
Wer sich jetzt denkt so einfach geht das nicht..doch geht es wenn dringender Tatverdacht besteht, und der bestand ja. Ausserdem würde man einen solchen Beschluss definitv schneller bekommen wie für die Abhör Aktion und das Anbringen von Wanzen in der Wohnung sowie am Fahrzeug des ehemaligen Freundes. Einige der Aktionen der Polizei ergen da eh keinen Sinn wenn man von einem Vermisstenfall ausgeht, selbst nicht wenn man von einem Tötungsdelikt ausgeht..der ja angeblich wenn dann hätte Spontan entstanden sein sollen. Was haben die Beamten sich da gedacht? das er mit sich selber Redet oder sich jemandem anvertraut? Blödsinn!!
Ich weis aus eigener Erfahrung bei welchen Fällen sowas zu 99% Eingesetzt wird.. Bandenkriminalität wo es um Drogen,Waffen oder Menschenhandel geht, da wo mehrere Leute involviert sind, damit man anhand der Gespräche herrausfindet wer zusammen an was und wie oder wo arbeitet.
Aber warum das?
Sehen wir uns das beschauliche Städchen mal an.. da gibt es den Nordmänner MC welcher von vielen als Dorfgemeinschaft und als nicht besonders Kriminell dargestellt wir, im Podcast sagt eine Zeugin... " Naja klar haben die Jungs mal was nicht so legales gemacht.. Fahren ohne Führerschein oder sie haben auf der Straße ihr Kreise gezogen, aber sonst hätte sie da nichts gewusst " aha..jaa das ist natürlich was ganz übles.. mit keinem Wort wird der spätere größte Fund illegaler Waffen auch nur erwähnt, so wie.. " ja später da gab es ja diesen Fall"..nichts.
Der Nordmänner MC wurde in vielen Posts ob hier oder in anderen Foren als möchtegern Biker Gand dargestellt... das sind Sie aber wohl dann doch nicht.
Zunächst schien alles auf einen groß angelegten Schlag gegen die organisierte Kriminalität hin zu deuten, als die Staatsanwaltschaft Stendal am 5. Juni 2003 rund 300 Polizisten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Marsch setzte. Sie durchsuchten zeitgleich 16 Objekte in fünf Orten in Sachsen-Anhalt und sieben Orten in Niedersachsen. In der Regionalpresse wurde schnell deutlich, dass sich die Fahnder vor allem auf Motorradclubs und deren Clubhäuser sowie Bike-Shops in der dünnbesiedelten Region zwischen dem niedersächsischen Wendland und der sachsen-anhaltinischen Altmark konzentrierten. Im Mittelpunkt: Die kleine Ortschaft Bergen/Dumme zwischen Salzwedel und Uelzen sowie der dort ansässige MC Nordmänner und deren Chef Hans Lüthe."
Insgesamt wurden nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft 213 Waffen und Waffenteile sicher gestellt, darunter Panzergranaten, Panzerminen, Maschinengewehre, Gewehre und Pistolen sowie über 1.000 Schuss Munition unterschiedlichen Kalibers. Die Waffen stammten `aus Osteuropa und anderen Ländern. Der Fund ist absolut spektakulär und gehört zu den größten seit Bestehen der BRD"
---- Einer der GRÖßTEN Waffenfunde der BRD von einer kleinen Motorrad Clique?? Wohl eher nicht ! ------
Weiter heist es:
Während mehrere Hauptverdächtige schon am Tag der Durchsuchung festgenommen wurden, entzog sich Nordmänner-Chef Hans Lüthe dem Zugriff der Polizei durch Untertauchen. Knapp drei Wochen schien der 47jährige, über den es bei der Polizei in Dannenberg heißt er sei »wegen Körperverletzungsdelikten und Kleinkriminalität durchaus schon strafrechtlich in Erscheinung getreten«, wie vom Erdboden verschluckt, dann wurde er von der Polizei ausfindig gemacht und von einem Sondereinsatzkommando überwältigt. Er kam u.a. wegen dem Vorwurf des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz in Untersuchungshaft. Doch schon nach knapp einem Monat setzte ein nachsichtiger Untersuchungsrichter den Haftbefehl außer Vollzug.
WoW.. gut einen Monat nach der Festnahme wegen eines der grösten Waffenfunde, kommt der Hauptangeklagte wieder auf freien Fuss ?? Nicht schlecht..
Achja dann war da auch noch diese Aussage :
In der ganzen Gegend ist der Chef des MC Nordmänner wegen seiner Brutalität gefürchtet. Im Ort selbst möchte niemand über ihn sprechen
Jupp alles nette Jungs da, in den Kreisen wo Katrin verkehrt..achja nicht nur Katrin sondern auch ihr 30 Jähriger Freund und einige andere Bekante.,,
Als Krönung kommt dann noch folgendes Herraus..
"niemand möchte auch über die Hintergründe des Freitodes eines Nordmänner-Mitglieds am 30. Juli 2003 nachdenken. Der 30jährige aus Bergen/Dumme, der in Lüthe eine Art Ersatzvater gesehen haben soll, erhängte sich nur wenige Stunden bevor Lüthe aus der Untersuchungshaft in Magdeburg nach Bergen/Dumme zurückkehrte, im Clubhaus der Nordmänner wenige hundert Meter von Lüthes Tattoo-Studio entfernt."
.. wenn sich jemand selber das Leben nimmt, sich erhängt... dann sagt das einiges über diesen Club und seinen Zusammenhalt und seine Gesetze aus.. und es sagt etwas über den aus der nur wenige Stunden dannach aus der Haft entlassen wird.
Warum der Junge Mann sich erhängt hat.. ich denke mal deswegen...
Ein Informant, so hieß es, habe den heißen Tipp gegeben, dass der MC mit Waffen handeln würde.
Und wer so dicht dran ist das er diesen Tipp geben kann, der weis eventuell auch mehr oder hat mehr gesehen.
Eventuell hat auch Katrin etwas gesehen, etwas was sie nicht sehen sollte, vieleicht deswegen der Streit mit Joachim ??
Achja dann war da noch das Clubmitglied welches einen eigenen Acker hatte der nach einer groß angelegten Zeugenbefragung am 01.01.2002 untersucht wurde. Dort hatten Leichenspürhunde angeschlagen und es gab scheinbar frischere Erdbewegungen,gefunden wurde dann aber doch nichts. Dem Hinweis wurde nach einer Befragung von gut 80 Hundehaltern nachgegangen... wahrscheinlich hat da jemand was gesehen.
Ich weiß, viel Text..aber wird sind gleich mit dem 1 Teil meiner Gedanken fertig.
Fassen wir nochmal zusammen..
- 2001 Katrin verschwindet auf dem angeblichen nach Hause weg von ihrem 30 Jährigen Freund H-J.R nach einem Streit
- 2002 Die Polizei macht eine groß angelegte Zeugenbefragung, der Acker eines in Verdacht gekommenen Mitglieds wird umgegraben nachedem Leichenspührhunde Angeschlagen haben, gefunden wird nichts. Der Bestitzer des Ackers lässt die Beamten erst nach beibringen eines Durchsuchungbefehls auf seinen Acker-
- 2003 Großangelegte Razzia mit Anschliesender Festnahem des Club Chefs ( 9 Monate Observation )
- 2003 ein 30Jähriges Mitglied erhängt sich kurz bervor der Chef aus dem Knast entlassen wird...
Ach dann muss dieser 30 Jährige ja nur im fast gleichen Alter wie Kartins Freund damals sein..schon Komisch.. wusste er mehr?
Da wäre jetzt gut zu wissen welches Mitglied das war.
So das war erstmal genug zu lesen.. schauen wir uns morgen mal einige andere fakten an und wie sie zusammenhängen.