Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 19:36
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Weiß jemand, wie weit genau das jetzt durchsuchte Waldgebiet von dem Grundstück des Nordmänner Mitgliedes entfernt ist?
Die Idee finde ich interessant. Ich habe die Strecke mal gemessen: Es sind etwa 3 km.

Das Waldstück, in dem jüngst gegraben wurde, liegt westlich der Straße von Bergen nach Jiggel. Das ist in verschiedenen Medienberichten auf der Karte gezeigt worden.

Der Ort, wo 2002 nach Katrin gegraben wurde liegt nördlich der B71 von Bergen aus Richtung Salzwedel. Also zwischen Bergen und der Grenze zu Sachsen-Anhalt. (Quelle: Pressemitteilung der Polizei vom 29.01.2002)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 19:47
Weiß man, warum die letztrigen Grabungen jetzt bei Frost stattgefunden haben, anstatt zu warten, bis die Grabeverhältnisse besser erscheinen?

Aufgrund der Witterung konnten ja auch keine Leichenspürhunde eingesetzt werden, warum dann jetzt die "Eile"?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 19:59
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Weiß man, warum die letztrigen Grabungen jetzt bei Frost stattgefunden haben, anstatt zu warten, bis die Grabeverhältnisse besser erscheine
Diese Frage kam mir auch in den Sinn. Schade, dass uns aber darüber wahrscheinlich niemand Aufschluss geben kann. Geschweige denn etwas, das dem Ganzen mehr Licht bringen könnte.

//
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Herzeleid schrieb:
Weiß jemand, wie weit genau das jetzt durchsuchte Waldgebiet von dem Grundstück des Nordmänner Mitgliedes entfernt ist?
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nachdem nirgendwo stand wo genau, werde ich dazu nichts näher anführen, aber die Entfernung unterscheidet sich nicht groß zum vor kurzem abgesuchten Waldgebiet.
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Die Idee finde ich interessant. Ich habe die Strecke mal gemessen: Es sind etwa 3 km.
@HERZELEID
Für uns bzw. die Öffentlichkeit gibt es keine einsehbaren Hinweise, die in Richtung Nordmänner zeigen. Glaubst du, dass die Grabungen der letzten Wochen was mit denen zu tun haben könnte, oder was sind deine Gedanken?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 20:05
Ich meine Hinweise, die auf eine Verbindung von Katrin zu den Nordmännern an diesem speziellen Abend zeigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 20:18
@aysa
Außeracht sollte man die Suche von 2002 auf jeden Fall nicht.
Ob es einen tatsächlichen, erneuten Verdacht gibt und dieser mit den neuen Grabungen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.

Mich würden halt die Wege von Suchort zu Suchort interessieren.
Sind die ca. 3 km gut zu Fuß erreichbar?
Gibt es beispielsweise Wanderwege in diesen Regionen oder eher Treffpunkte von Jugendlichen oder Gruppierungen? Etwaige Hütten oder Lagerfeuerstellen, wo man sich trifft, bzw. getroffen hat?

Wer von denen im Podcast genannten Personen gehörte zum Zeitpunkt des Verschwindens den Nordmännern an oder ist mit jemandem aus dieser Gruppierung befreundet oder verwandt?

Es ergeben sich Fragen über Fragen...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 20:18
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Weiß man, warum die letztrigen Grabungen jetzt bei Frost stattgefunden haben, anstatt zu warten, bis die Grabeverhältnisse besser erscheinen?
Ein Grund mag auch sein, daß man den Fall medial möglichst präsent halten will, um den Druck auf den Täter hoch zu halten, oder um an weitere Hinweise zu kommen. Ähnlich wie beim Fall Georgine Krüger, wo die Polizei einen anonymen Anruf gefakt hat, um den Fall wieder in die Öffentlichkeit zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 20:23
Zitat von aysaaysa schrieb:Ich meine Hinweise, die auf eine Verbindung von Katrin zu den Nordmännern an diesem speziellen Abend zeigen.
Ja, Katrins Freund war Mitglied bei den Normännern


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 21:16
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Ähnlich wie beim Fall Georgine Krüger, wo die Polizei einen anonymen Anruf gefakt hat, um den Fall wieder in die Öffentlichkeit zu bringen.
Ich glaube nicht, dass es einen Beweis für diesen angeblichen Fakeanruf gibt!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 21:19
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ja, Katrins Freund war Mitglied bei den Normännern
Ja, das stimmt.
Ich meine aber Hinweise der Art, wie sie bei den anderen Tatverdächtigen vorliegen wie SMS und Telefonverbindungen, Treffen etc etc.

Ihr Freund selbst wurde ja auch verdächtigt - ob es in dieser Hinsicht aber einen direkten Bezug zu ihm als Nordmann gab/gibt, mag ich bezweifeln. Weiß man aber natürlich nicht.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Gibt es beispielsweise Wanderwege in diesen Regionen oder eher Treffpunkte von Jugendlichen oder Gruppierungen? Etwaige Hütten oder Lagerfeuerstellen, wo man sich trifft, bzw. getroffen hat?
Welche Antworten erhoffst du dir daraus?
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Wer von denen im Podcast genannten Personen gehörte zum Zeitpunkt des Verschwindens den Nordmännern an oder ist mit jemandem aus dieser Gruppierung befreundet oder verwandt?
Sofern ich weiß, ist es nur Joachim, ihr Freund.
Im Podcast wird noch ein weiterer Nordmann erwähnt, der einen silbernen BMW gefahren ist, und auch zu dem Zeitpunkt an der Bushaltestelle vorbeigefahren ist. Mehr weiß man über ihn nicht, und auch keine Verbindung zu Katrin wird aufgeführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.02.2019 um 22:06
Zitat von aysaaysa schrieb:Welche Antworten erhoffst du dir daraus?
Ich suche mögliche Antworten darauf, ob es Zusammenhänge zwischen den beiden Orten gibt an denen gesucht wurde. Sollten da Verbindungen bestehen, geht es warscheinlich bei dem mutmaßlichen Verdächtigen um einen Ortskundigen, der irgendwie in Verbindung mit beiden Orten steht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.02.2019 um 14:13
@HERZELEID

Da es sich um eine kleine Ortschaft handelt, denke ich das einige der genannten Personen irgendwie in Verbindung zu denn Nordmännern standen. Oft kann man die Clubheime auch Privat besuchen um dort zum Beispiel sein Bierchen zu trinken, nicht nur als Biker.
Katrin ihr Freund war aber wohl ein Mitglied des MC, während die andern nur Freunde/Bekannte der Gruppe waren. Eine der Frauen im Podcast sagte glaube ich sowas , das man sich dort öfters getroffen hätte zum Feiern. Katrin wurde wohl auf Grund ihres Alters dort nicht so gerne gesehen, es soll auch mal auf einer Geburtstagsfeier Ärger wegen ihr gegeben haben, wenn ich mich nicht täusche hatte das in einem Artikel gestanden oder wurde im Podcast erwähnt. Möchte mich da aber grade nicht festlegen.

Was mich aber in Bezug auf die Nordmänner etwas wundert ist das so ein kleiner MC recht oft in etwas verwickelt ist sowie ihre Beziehung zu andere MCs die als rechts eingeordnet werden und ziemlich Kriminell zu sein scheinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 03:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb am 22.01.2019: Rotkäppchen schrieb:
Aber es passiert.
Und da keiner hier weiß (nehme ich mal an) was genau passiert ist, kann man es nicht ausschließen.
Sie kann später getötet worden sein, sie kann aber auch gleich getötet und erst später erst verbracht worden sein.

Ich hab es doch auch nicht ausgeschlossen. Ich schrieb nur, es ist naheliegender das sie gleich getötet wurde.
Das sehe ich auch anders. Für mein "Gefühl" wäre naheliegend, dass sie zunächst(zumindest) aus Eigeniniziative verschwunden ist.
Aber das mag jeder anders beurteilen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 10:09
Zitat von eXaireXair schrieb:Da es sich um eine kleine Ortschaft handelt, denke ich das einige der genannten Personen irgendwie in Verbindung zu denn Nordmännern standen
Deshalb interessieren mich auch die Gegebenheiten der Umgebung von Suchpunkt A und B so.

Ob es dort Waldwege oder Aufenthaltsmöglichkeiten gibt, die von jungen Leuten genutzt wurden/werden?

Ich versuche zu rekonstruieren, warum in der Region neu gesucht wurde?
Ob evtl. der neue Zeuge ähnliche Gedankegänge die ganzen Jahre über hegt oder ob es evtl. Beweise für den Zusamnengang der beiden Suchpunkte gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 10:24
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich versuche zu rekonstruieren, warum in der Region neu gesucht wurde?
Weil es Ende 2018 einen Konkreten Hinweis auf den angebluchen Ablageort gegeben hat. Ein Anrufer hat sich aus einer Telefonzelle in Celle gemeldet und diesen Ort genannt. Daher die Suche in dem Wald. Da nix gefunden wurde bittet die POL den Zeugen sich erneut zu melden. Er muss wohl schon sehr konkrete Hinweise gehabt haben wenn die POL so Reagiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 10:26
@eXair
Das ist mir alles bekannt, deshalb versuche ich ja die Zusamnenhänge herausfinden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 11:32
@HERZELEID

dazu müsste man jetzt wissen wo sich zb. Der Acker des Nordmanns befunden hat, eventuell liegen diese dicht beieinander?

Jedenfalls muss der Zeuge schon gravierende Infos gehabt haben das man sofort eine Suche dort einleitet, daher glaube ich das es sich bei diesem Tippgeber nicht um einen Wichtigtuer handelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 13:02
@eXair
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Die Idee finde ich interessant. Ich habe die Strecke mal gemessen: Es sind etwa 3 km.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:genau, werde ich dazu nichts näher anführen, aber die Entfernung unterscheidet sich nicht groß zum vor kurzem abgesuchten Waldgebiet.
Hieraus resultierte meine Fragestellung bezüglich der Nähe und Bezug auf bereits in dem Podcast genannter Personen zu den Nordmännern oder anderer Zusammentreffen im Suchgebiet .


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 19:12
Zitat von eXaireXair schrieb: Ein Anrufer hat sich aus einer Telefonzelle in Celle gemeldet und diesen Ort genannt.
Das ist nicht richtig. Es gab noch eine zweite Meldung per Mail, welche ausschlaggebend für die Suche war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 19:37
eine Mitteilung über das BKMS?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.02.2019 um 19:39
Genau, das durch Polizei und Medien beworbene Instrument für anonyme Mitteilungen.


Anzeige

melden