Watson5 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie trampen wollte.
Ich auch nicht, ich halte es mittlerweile sogar für (fast) ausgeschlossen.
1. Sie stieg bei ihrem Bekannten, bei Martin, nicht ein. Wäre für Tramper ein kaum nachvollziehbares Verhalten.
2. Martin berichtet auch nicht, dass sie als Tramperin in Erscheinung getreten ist, gewunken hat oder so. Ich meine, wenn ich mitgenommen werden möchte, muss ich doch auf mich aufmerksam machen. Das gilt insbesondere dann, wenn ich vor einem Bushäuschen stehe. Denn wenn jemand vor einem Bushäuschen steht, denken die Vorbeifahrenden doch bloß Folgendes: "Die wartet auf den Bus." Um so mehr müsste ich zeigen, dass ich NICHT auf den Bus warte. Tat sie aber nicht.
Jetzt könnte vielleicht jemand einwenden, dass Katrin Martin nicht ausstehen konnte und deshalb nicht auf sich aufmerksam machte. Aber ich halte es für unmöglich, dass sie in der Dunkelheit sofort den Fahrer erkennen konnte.
Dazu kommen noch die alten Argumente, z.B., dass sie nur wenige Minuten an der Haltestelle stand, dann war sie schon wieder weg. Das sieht sehr nach einer Verabredung für 19:00 Uhr aus, als Anhalterin hätte sie sich an dem Abend vermutlich die Beine in den Bauch gestanden.