Wo ist Katrin Konert?
28.11.2018 um 11:35SistaB schrieb:An eine Trunkenheitsfahrt mit Unfallfolge hatte ich auch gedacht, aber man wird alle Werkstätten im Nachhinein überprüft haben, ob an einem Fahrzeug ein evtl. Schaden vorlag...Naja, man muss mit einem schadhaften Auto nicht unbedingt in die Werkstatt - gerade in ländlicheren Gegenden gibt es genug "Autoschrauber", die ihre Fahrzeuge selbst wiederherstellen. Und wenn man etwas zu verbergen hat...Fahrerflucht ist ja ein recht häufiges Delikt und sehr häufig werden die Flüchtigen gerade nicht entdeckt. Und in einer Glatteisnacht wird es sicherlich mehr als einen Blechschaden gegeben haben.
Auf einem Privatgrundstück hätte Katrin nichts verloren gehabt, also wäre sie da verunfallt (z. B. nicht angemeldeter Anbau etc), wäre keine große Haftbarkeit ggü Katrin zu Stande gekommen (Ärger wegen des unerlaubten Baus wahrscheinlich schon).
Drogenlabor u. ä. halte ich für sehr unwahrscheinlich
Ob sie auf dem Grundstück etwas verloren gehabt hätte oder nicht - in dem Moment, wo der Eigentümer (oder Bewohner) sie auffindet und dies der Polizei meldet, kommen diese auf das Grundstück, stellen Fragen usw. Es kann durchaus Situationen geben, in denen man das nicht möchte. Oder aber, auch das halte ich z.B. auf einem landwirtschaftlich oder als Gärtnerei oder auch sonstwie betrieblich genutzten Grundstück für gut möglich: der Unfall passiert unbemerkt, z.B. durch Einbrechen in einen Hohlraum oder einen Teich.
Ist ja auch nur eine Hypothese, dass es nicht zwangsläufig eine Straftat sein muss, wegen der Katrin zu Tode gekommen ist. Und dass es Gründe geben kann, zu schweigen, obwohl man den Tod nicht unmittelbar verursacht hat.