1969 schrieb:Mir ist es echt wichtig einen Beitrag zu leisten.
Naja, ganz grundsätzlich würde ich nicht ausschließen, dass doch auch jemand von außen etwas Wichtiges entdecken oder herleiten (und damit meine ich nicht einen Ablageort) könnte. Und grundsätzlich finde ich es auch immer löblich, dass es Menschen gibt, die sich so bemühen Fakten zusammen zu tragen wie du (mit dem obersten Ziel Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen). Aber man muss schauen, dass es einen nicht zu sehr in Beschlag nimmt.
Ich denke, wenn hier Impulse oder Ideen erfolgen, die wider Erwarten doch relevant für weitere Ermittlungen sein könnten, wäre das klasse, aber es ist nicht so wahrscheinlich, denke ich. Vieles was uns nebulös oder ungeklärt erscheint, ist ja natürlich der Polizei bekannt und nur nicht veröffentlicht worden verständlicherweise. Sprich Dinge, die hier zum Teil diskutiert werden, stehen vermutlich für sie begründet gar nicht (mehr) zur Debatte, aus Gründen, die wir eben nicht wissen können. Ebenso werden sie Personen ausschließen inzwischen vielleicht oder noch mehr als die "bekannten" Personen im Blick haben. In jedem Fall kann das derzeitige "Schweigen" alles oder nichts bedeuten. Ich denke Ende April, so da die Entscheidung bekannt gegeben wird, was mit der MoKo passiert, wird man mehr wissen. Bleibt sie weiter bestehen, darf man hoffen, dass die Polizei vielleicht einen guten neuen Ansatz gefunden hat.
Grundsätzlich finde ich weiterhin konstruktiv zu diskutieren gut und sinnvoll.