Aym18 schrieb:Es ist schon eigenartig, ich meine, die Polizei muss das nicht sagen, und es würde die Ermittlungen gefährden, aber ich wünschte, man könne sich selbst ein Bild von den Leuten machen, die mit Katrin in Kontakt standen, in welchem Alter ihre Freunde waren usw. eben weil ihr Freund 15 Jahre älter war.
Was ich damit sagen will, ich glaube, ihr Freundeskreis war nicht gut für sie..
Naja, ein wenig kann man das ja durch den Potcast. Ich finde, dort wird zum Beispiel ja sehr gut erklärt, wie sie zu dem doppelt so alten Freund kam. Was deutlich wird ist, dass sie mit vielen schon etwas älteren Leuten (als sie) Recht gut bekannt war. Die waren ja zum Großteil schon im Autofahreralter. Und dann gab es da aber ja auch gleichaltrige, wie die Freundin, über die sie zu Joachim kam.
Über die Art bzw. das Verhalten des Freundes sagt aber auch diese Freundin im Potcast nichts wirklich. Zwar über Katrins Ebene zu ihm, dass sie verliebt und auch eifersüchtig vom Typ war, dass sie ihn unbedingt wollte etc., aber über SEINE Absichten oder Bewertung der Beziehung sagt sie nichts, z.B. ob er verliebt war/wirkte.
Also ich frage mich ja immer was die Intention solcher Beziehungskonstellationen aus Sicht des Erwachsenen ist? Ich will diesen Männern (und zuweilen auch Frauen) ja nicht völlig irgendwelche Gefühle für den anderen absprechen, aber ich kann mir immer schwer vorstellen, dass eine 15 Jährige wirklich auf der Wellenlänge eines 30 Jährigen ist und ihn das mehr als nur bauchpinselt und körperlich anspricht, dass da eine junge Frau/ Mädchen Interesse hat. Das sind doch ganz andere Denkstrukturen und Level?
Daher stellt sich mir bei ihm die nicht ganz unrelevante Frage, was war das von seiner Seite? Hat er sie überhaupt als seine wirkliche Freundin gesehen und als richtige Beziehung, für sich selbst wie nach außen hin? Oder war es mehr Katrins Annahme und Wunschdenken, dass sie so richtig zusammen sind und für ihn war es bloß was Undiffiniertes?
Sich geschmeichelt fühlen, nett mal Filme gucken, bisschen Knutschen vielleicht...so ein bisschen Freunde + mäßig. Aber vielleicht auch immer mit dem Gedanken, die ist mir eigentlich zu jung, ich will ihr nicht vor den Kopf stoßen, aber eigentlich will ich das ja gar nicht so eng und als Beziehung?
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht sogar bei dem "Streit" um sowas ging. Vielleicht hat er ihr gesagt, dass es für ihn nicht wirklich passt. Ich meine, es wird ihn unter anderem sicher genervt haben, dass man nicht so wie normal die Zeit miteinander verbringen konnte, weil sie nach Hause musste immer wieder.