Wo ist Katrin Konert?
07.01.2020 um 19:57Lunasunny schrieb:Zum Hexen-einmal-Eins gibt‘s im Web viele Infos. Es weist auf verschiedene Zahlen hin, vielleicht geht es um eine Hausnummer, um die Kilometerentfernung, das damalige Alter.Das ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand eines Rätsels bedient, um codierte Hinweise zu geben. Einen tieferen Sinn sehe ich in dem Goethe-Zitat gar nicht. Stimme hier eher @Alexandra0711 zu, dass es von einer jüngeren Person, vermutlich einem Schüler, stammt und jetzt dort steht, weil der Person langweilig war.
Was die "Konat"-Nachricht angeht, sehe ich das ähnlich wie @Blobbplopp . Klar wird in einem solch kleinen Dorf viel geredet und sicherlich rennt da keiner wegen irgendwelchem Getuschel hinter vorgehaltener Hand gleich zur Polizei, stichhaltige Beweise oder handfeste Hinweise dürften auch diese Leute eher nicht haben. Gäbe es diese, wäre die Hemmschwelle bestimmt geringer gewesen, dafür das BKMS-Verfahren zu nutzen.
Aber noch mal kurz zum Podcast:
Wenn ich mich recht erinnere - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - hat doch Joachim gesagt, dass er im Glauben war, Thilo würde Katrin aus Bergen abholen. Wahrscheinlich hat er noch mitbekommen, dass Katrin ihn angerufen oder ihm geschrieben hat, und Thilo hat laut eigener Aussage ja grundsätzlich nie "nein" gesagt, wenn Katrin ihn gebeten hat, sie irgendwo abzuholen. Das wird Joachim auch gewusst haben und ist eben dann automatisch davon ausgegangen, dass es diesmal wieder so sein würde.
Da passt es ganz gut ins Bild, dass Katrin zur "Trampe" gelaufen ist - das wäre eben dann der vereinbarte Treffpunkt gewesen. Durch die super Fotos der Bushaltestelle und ihrer Lage (danke dafür, @Opti-Mist) deutet ja nun sogar alles darauf hin, dass es eine Verabredung gegeben haben muss. Ich war bisher immer im Glauben, dass die Haltestelle von der Hauptstraße aus viel leichter zu sehen ist und viel näher an der Straße liegt. Jemand, der nicht weiß, wie er nach Hause kommen soll, würde sich ja eher nicht in eine Nebenstraße stellen und darauf warten, dass sich da mal ein Auto hinverirrt, während der Großteil des Verkehrs dort nie langkommt. Verstehe nur nicht ganz, warum gerade diese Bushaltestelle als "Trampe" bezeichnet wurde, eben weil sie gar nicht zentral liegt.