poursoi schrieb:ch denke, in diesem Fall sind ganz viele Aussagen am Start, die nicht der Wirklichkeit entsprechen. Seien es irgendwelche Wahrsager, ominöse Anruferinnen oder diese Zeugin, die sicherlich irgendwas beobachtet hat, aber vielleicht eben nicht an diesem Abend Katrin.
Ja, das stimmt, aber dass sich solche Personen melden, kommt - leider - in vielen (Langzeit-)Vermisstenfällen vor.
Oft werden es Personen sein, die nur Aufmerksamkeit erlangen/sich wichtig machen wollen, es kommt ja z B auch immer wieder vor, dass Menschen Morde aus diesem Grund gestehen, die sie gar nicht begangen haben.
Alexandra0711 schrieb:Das hab ich auch schon gedacht.
Aber ich denke, daß Katrin zu Joachim fährt, war kurzfristig ausgemacht.
Vieleicht hatte sie es auf der Feier erwähnt ja, aber ich glaubs eigentlich nicht, daß es eine Rolle spielt.
Habe mal gelesen (glaube, sogar hier im Thread), dass Katrin wohl das Sylvesterfest lieber mit/ bei Joachim verbracht hätte als mit ihrer Familie zu feiern, könnte mir daher gut vorstellen, dass diese Verabredung für den Neujahrstag bereits
vor Sylvester vereinbart wurde, innerhalb eines Gesprächs darüber, dass Katrin nun doch Sylvester mit ihrer Familie verbringen 'muss', sie Joachim aber dafür an Neujahr besucht/besuchen 'darf'.
Die EB werden Joachim aber höchstwahrscheinlich genau dazu befragt haben,
wann diese Verabredung zwischen Katrin und ihm vereinbart wurde.
Alexandra0711 schrieb:Ich sag:
Er hat gelogen, er hat sie nicht mitgenommen nicht umgekehrt das sie nicht wollte.
Das sag ich jetzt mal
Könnte ich mir auch vorstellen, allerdings
muss das nicht unbedingt bedeuten, dass er deshalb der Täter ist.
Denke viel eher, dass er, wenn er denn
tatsächlich in diesem Punkt gelogen hat, dann wohl eher, weil er - im Nachhinein - ein schlechtes Gewissen gehabt haben wird und sich evtl Vorwürfe gemacht hat, dass Katrin wahrscheinlich nicht verschwunden wäre, wenn er sie mitgenommen hätte.
Aus diesem Grund könnte er auch zu Katrins Familie gegangen sein.
Seabat schrieb:Vielleicht wollte sie Joachim zu einer gemeinsamen Zukunft überreden, der wollte nicht, dann Plan B. Aber ich gebe zu sehr angreifbar die ganze Theorie
Aber warum hätte Joachim dies dann nicht bei der Polizei aussagen sollen?
V a nach so vielen Jahren immer noch darüber schweigen und Katrins Angehörige in der quälenden Ungewissheit leben lassen?
Katrin wäre längst volljährig und hätte daher das Recht, ihren Aufenthaltsort selbst zu bestimmen, auch
gegen den Willen ihrer Eltern/Familie.
Alexandra0711 schrieb:Aber eine Hoffnung gibt es noch, daß es so ein Fall wie Natascha Kampusch ist und sie sich irgendwann befreien kann.
Allerdings sind solche Fälle statistisch gesehen sehr selten, auch wenn es sicherlich auch eine gewisse 'Dunkelziffer' geben wird.
Seabat schrieb:Vielleicht ist dieser Person erst durch den Podcast klar geworden, wer die Verdächtigen bzw. Zeugen waren. Sie wurden für ortskundige ziemlich genau beschrieben.
Das stimmt natürlich, wobei ich denke, dass die 'Ortskundigen' sicherlich auch schon
vor der Ausstrahlung des Podcasts einige Theorien/Gerüchte/Gerede bzgl Katrins Verschwinden in all den Jahren seit 2001 gehört haben werden, sog 'Dorfklatsch' gibt es doch gerade auch in eher ländlichen Gegenden, da ist so ein (Langzeit-)Vermisstenfall immer mal wieder Thema bzw wird 'hinter vorgehaltener Hand so einiges 'getuschelt' worden sein.