Herbstkind schrieb:Weißt Du mehr als wir hier?
Nein, aber ich mach mir auch keine Illusion.
Herbstkind schrieb:Dennoch bin ich der Meinung, man kann in deren Alter nicht ein solch perfektes Verbrechen ausführen das bis heute keine, auch nicht mal minimale, Spuren hinterlässt.
Steile These. Warum nicht?
Gerade hier auf Allmy liest man das ständig. "In dem Alter kann man doch nicht...", "Ein Familienvater würde nie...", "Aber sie ist doch Mutter..." - die Realität beweist ständig das Gegenteil. Als wäre man mit 18 noch nicht in der Lage, einen Stift richtig zu halten.
Es ist nicht schwer, jemanden zu töten, erst Recht wenn man jung ist, voller Kraft, Testosteron und mangelnder Selbstkontrolle. Und für das Verbringen einer Leiche braucht man nur Glück, kein Wissen, das man erst auf magische Weise in höherem Alter erlangt. Siehe Tanja Gräff, die Ewigkeiten in den Ästen hing. Die wurde nicht ermordet, aber verdeutlicht sehr schön, wie schwer es ist, eine Leiche zu finden.
Also, im Ernst, "Alter" als Argument zieht wahrlich nicht.
Herbstkind schrieb:einhergehende verletzte Gefühle zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Der Meinung bin ich absolut auch. Ich glaube, dass dieser Aspekt für viele eine solche Rolle spielt, liegt daran, dass es erstens ein greifbares, für jeden verständliches Motiv wäre, und weil es weniger bösartig ist, als jede der Alternativen; man nimmt den Täter ja auch in Schutz, "verletzte Gefühle", ja, dann kann man mal die Fassung verlieren.
Das es eben auch ein Soziopath gewesen sein kann, der ein Stück Fleisch gesehen hat, in das er sich im Zweifel erleichtern kann und das er dann wegwirft wie ein benutztes Kondom, das ist für viele nicht greifbar. Das ist willkürlich, nicht nachvollziehbar, nicht zurückverfolgbar.
Also ja, auch ich schließe den Unbekannten nicht aus, aber man darf nicht vergessen, dass es Neujahr war. SO viele Menschen sind da eigentlich nicht unterwegs, es sei denn, es ist gerade ein Psychopath, der WEISS, dass keiner unterwegs ist und das man so gut Beute machen kann.
Wir werden es ohnehin nicht erfahren, glaube ich nicht dran. Vielleicht in zwanzig Jahren, durch Zufall, wenn man selbst den Fall schon vergessen hat und beim Frühstück in der Zeitung eine Randnotiz wahrnimmt.