Augusta schrieb:und ich hätte mich mit 15 auf jeden Fall in ein Taxi gesetzt. Auch ohne Geld , wenn jemand zuhause ist, hätten die das ja auslegen oder übernehmen können. Besser als laufen.
Genau diesen Ansatz hatte ich auch schon, habe ich auch in einem meiner vorherigen Postings so geschrieben, gerade da Katrin ja eigentlich schon längst zu Hause sein wollte (SMS an ihre Schwester) und bisher keine Mitfahrgelegenheit in Sicht war, soweit wir wissen, hätte sie wahrscheinlich diese Gelegenheit genutzt.
orakel09 schrieb:Taxifahrer (Problem: es wurde nie von einem Taxi berichtet, die Autos sind aber auffällig)
Es gibt ja nicht nur diese 'klassischen' beigen Taxi-Fahrzeuge, sondern durchaus auch Fahrdienste mit schwarzen, silbernen etc pp Fahrzeugen, diese wären nicht als besonders 'auffällig' wahrgenommen worden.
ludaya43 schrieb (Beitrag gelöscht):oder kennt den Täter und er hat es ihr in einer schwachen Stunde gestanden, Katrin ermordet zu haben ( glaub ich eher nicht)
Finde ich durchaus denkbar, könnte doch z B sein, dass der Täter der Partner/Mann/Freund dieser Frau ist, wäre auch eine 'Erklärung' dafür, warum sie eher vage geblieben ist und nicht bei der Polizei ausgesagt hat:
Evtl war sie geschockt, als sie von der Täterschaft erfahren hat, wollte einen Hinweis geben, hatte jedoch auch Angst, evtl hat der Täter auch auf sie eingewirkt/sie bedroht, daher hat sie sich nicht wieder gemeldet/ ist nicht zur Polizei gegangen.
Ist natürlich nur eine mögliche Hypothese.
Augusta schrieb:ich glaube wenn die Anruferin den genauen Aufenthaltsort von Katrin gekannt hätte, hätte sie diese Information auch weitergegeben.
'genauer Aufenthaltsort' impliziert, dass Katrin noch lebt.
So sehr ich es ihrer Familie wünschen würde, dass dem so ist, wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.
Dafür sind einfach schon zu viele Jahre vergangen ohne jegliches Lebenszeichen.
Denke - leider - dass Katrin tot ist.
Vermute, dass die Anruferin keine Kenntnis des Ortes, an dem sich Katrins sterbliche Überreste befinden, hat(te).