schluesselbund schrieb:Folgt man diesem Gedanken, so ist das Handeln von Katrin trotzdem wenig logisch. [...]
Wie wäre es z.B. damit:
- Katrin geht zunächst davon aus, dass sie dann und dann zu Hause ist und informiert die Schwester; ggf. ging sie sogar davon aus, dass ein Bus fährt
- Der Freund macht ihr klar, a) dass der Kumpel sie nicht zurückfahren kann; oder/und auch b) dass der Bus gar nicht fährt --> die sms an die Schwester ist bereits gesendet worden
- Daraufhin gibt es eine Streit, weil Katrin sich vorgestellt hatte zurückgefahren zu werden
- Ob die Taxigeldszene (XY) stattgefunden hat, weiß nur der Freund, was jedoch an sich unerheblich ist.
- Katrin versucht eine andere Mitfahrt zu organisieren, versendet sms an Bekannte und macht sich auf den Weg zur Bushaltestelle. (Vielleicht hatte sie einfach die Nase voll. Vielleicht war auch nicht 100%ig klar, ob nicht doch noch ein Bus fährt. Vielleicht dachte sie auch, von dort besser wegzukommen. usw.)
- Katrin wartet an der Bushaltestelle. Zeit vergeht.
- Der Typ, bei dem Katrin nicht einsteigen will, kommt vorbei und bietet an, sie heim zu fahren. (Ob das wirklich so war, weiß nur er selbst, nehme ich mal an. Aber warum soll es nicht so gewesen sein, dass Katrin ablehnte. Kann doch sein.) --> Katrin lehnt ab.
- Katrin hat ein Problem. Sie kommt nicht weg, wird unruhiger, es ist kalt (vielleicht ärgert sie sich inzwischen auch schon, die Mitfahrgelegenheit abgelehnt zu haben). Irgendwie muss sie ja nach Hause und somit nimmt sie die nächste Gelegenheit wahr, die sich bietet...
Das wäre ein möglicher Ablauf, meiner Meinung nach.
Ihre Eltern, sofern die Zeitangaben stimmen, dürften mittlerweile bereits versucht haben, sie zu erreichen. Vielleicht war wirklich der Akku alle, vielleicht hat sie einfach das Handy ausgemacht, weil sie für einen Augenblick sauer war, weil nur Absagen kamen und sie sich eine Standpauke der Eltern ersparen wollte. Vieles ist möglich.
Was ich besonders schrecklich finde. Wenn das alles so war, dann haben sich die Eltern und sie anscheinend ziemlich knapp verfehlt.