Wo ist Katrin Konert?
04.03.2018 um 15:20abberline schrieb:Eigenartig ist die Mischung der gewählten Nummern schon.Aus einem runtergekommenen Industriegebiet mit zweifelhaftem Ruf werden mit einer Karte ein Kripobeamter in Berlin (gab es da Verbindungen?),eine ominöse Nr.in England und die Schwester angerufen.Nacheinander und in welchem Abstand?Andere Anrufe zu anderen Nummern gab es nicht mit der Karte?Es darf angenommen werden, dass die Abstände zwischen den Anrufen nur sehr kurz waren. Verwunderlich und wohl auch wenig sinngebend sollte jemand in grösser Zeitabständen 3 Anrufe tätigen bei welchen die Verbindung nur kurz besteht. Da alle Anrufe aus derselben Telefonzelle erfolgten.
Klar auszuschliessen ist es nicht. Würde Bestfalls belegen, dass sich der Benutzer/in zur Anrufzeit und eventuell auch andern wertig länger in dem Gebiet aufgehalten haben könnte. Darüber könnten allenfalls vorhergegangen Anrufe ein Hinweis ergeben. Da leider diesbezüglich nichts bekannt ist, wie auch über Nachfolgeanrufe gehe ich in der Annahme, dass die Karte über einen längeren Zeitraum nicht benutz wurde. Zumal die Karte auch am Kreditende angelangt sein könnte. Vermutlich und nicht weit hergeholt scheint auch die Annahme, es könnet sich um eine gefunden Karte handeln. Was dann zur Mischung der Anrufe beiträgt.
Den Anruf nach Berlin finde ich interessant. Legt er vermutlich doch einer andern Klientel nahe als der letzten Benutzerin. Auch würde der Anruf nach England eher passen. Aber nicht nur das. Soweit wie ich das verstanden habe, erfolgte der Anruf zum BKA über die Zentrale. Der gewünschte Beamte konnte nicht erreicht werden. Was doch eine länger Verbindung beinhaltet könnte. Von daher dürft der Anrufer/in schon Interesse an einer Verbindung gehabt haben.