Robin76 schrieb:Kann man Alibis solange zurückverfolgen? Das kann ich mir ganz schlecht vorstellen. Wer soll denn deren Alibis, wenn sie überhaupt noch wissen, was sie an diesem Tag gemacht haben, noch bestätigen?
Dann sage ich es mal so. Wenn man denen die Tat (oder etwas damit zu tun zu haben) nicht nachweisen kann, dann sind/bleiben sie frei. Das gleiche gilt für die Namen von der beschmierten Wand.
Eigentlich dachte ich immer, es war jemand von dem Dorf. Ein Bekannter oder "Bekannter". Jemand, der jemanden kannte...etc. Aber so langsam zweifel ich daran. Könnten die Leute aus der Gegend so lange schweigen? Hat wirklich niemand etwas mitbekommen? Könnte jemand aus der "Nachbarschaft" so eine Tat begehen, das Mädchen verschwinden lassen, ohne Spuren, für immer? Und dann einfach so weiter "next door" leben?
Hätte man Katrin nicht in der Zwischenzeit irgendwo in der Umgebung finden müssen?
Oder irgendjemand sich melden müssen, der wusste (oder einen Verdacht hatte) was damals passiert war? Na gut, diese Namen an der Haltestelle...
Aber, ich weiß nicht. Soll derjenige doch mal richtig zur Polizei gehen und sich keine Wand suchen zum Beschmieren...
Irgendwie liegt mir jetzt eher die Idee nahe, dass es evtl. ein LKW-Fahrer, also ein Fremder gewesen sein könnte. Gut, am 01.01. war und ist Feiertag, aber einige dürfen trotzdem fahren (oder tun dies auch illegal). Dazu würde evtl. der Anruf der mysteriösen Frau auch passen. Vielleicht eine Prostituierte oder so, die etwas mitbekommen hat.
Dagegen spricht natürlich, dass Katrin wohl eher nicht in einen LKW gestiegen wäre oder dieses Einsteigen sicherlich auch gesehen worden wäre.
Ich habe nur mal laut gedacht. Der Fall ist so traurig...