@PenelopeStamp PenelopeStamp schrieb am 29.12.2015:Hinzu kommt noch das es gar nicht 100% sicher ist ob die Sichtung mit dem schwarzen BMW bei Katrin überhaupt stimmt
2 Leute (die Zeugin, die Katrin an der Bushalte gesehen hat + die mysteriöse Anruferin), das sind für mich ehrlich gesagt schon genug Leute, aber Zufälle kann es natürlich immer geben. Ich finde die Anruferin eigentlich sogar glaubwürdiger, weil sie anscheinend Draht zu Katrin und/oder dem Täter gehabt haben schien.
Was ich widersprüchlich finde: die Zeugin von der Bushalte soll sich verfahren haben und sei orientierungslos gewesen, woher soll sie dann gewusst haben, dass sie sich an dieser Haltestelle befand, wenn sie doch nicht wusste wo sie war? Sie ist in dem Fall die einzige Zeugin, also orientiert sich die Polizei nur an dieser einen Zeugenaussage, das bedeutet wenn sich die Zeugin irrt, ist es logisch dass die Ermittler die ganze Zeit über eine falsche Fährte überprüfen. Es gibt also keine 100%ige Sicherheit, dass Katrin zum Zeitpunkt des Verschwindens oder als das Auto aufgetaucht ist an dieser Haltestelle war.
Aber wo auch immer Katrin sich aufhielt, es wird ein Platz gewesen sein der gut beleuchtet war, sonst hätte die Zeugin Katrin und das Auto unmöglich erkennen können, und das auch noch so detailliert (schwarze Halskette usw.)
PenelopeStamp schrieb am 29.12.2015:Nur 20 Jahre Pause und dann soll er in der Einöde ca. 100 km von Celle Katrin an einem Feiertag bei sauschlechten Wetter aufgegabelt haben. Wie hoch ist außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass der Tatverdächtige 20 Jahre später das gleiche Auto oder wieder einen schwarzen BMW fährt
Man weiß ja nicht, ob er innerhalb dieser 20 Jahre für keine anderen Vermissten-/Mordfälle zuständig ist.
Das mit dem schlechten Wetter und gerade an Neujahr ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Das gleiche Auto wird es nicht gewesen sein, aber es kann ja sein dass der Täter einen schwarzen BMW bevorzugt und somit nur diese Marke fährt.
@Robin76 Robin76 schrieb am 29.12.2015:Welcher 30jährige Mann gibt sich mit einem 15-jährigenreund. Mädchen ab?
Ich denke er ist kein normaler 30-jähriger, sonst hätte er in seinem Alter längst einen Führerschein und würde sich darum kümmern, dass seine junge Freundin sicher nach Hause kommt. Vielleicht ist er geistig ein wenig jünger, das wird vermutlich der Grund sein warum Katrin mit ihm zusammen war.
Heute ist schon der 15. Jahrestag des Falles. Ich hoffe, dass er und andere ungelöste Fälle in diesem Jahr aufgeklärt werden.