@Noella Ich hatte diesen Artikel gelesen und hier her verlinkt. Ohne Hürden.
Ganz normal über Google gefunden. Nix "Paywall".. (wasn das?!) ^^
Heut bekomme ich den nur über die Bilderschau.
Na egal. Was solls ...war dann wohl nicht "eigenartig" ^^
Aber...
Noella schrieb:Finde ich jetzt aber eher positiv, dass der Kriminalbeamte von dem Fall nicht lassen möchte und sich dazu auch um die Familie kümmert, also sie alle paar Monate mal besucht.
Der Herr Heuer ist kein Kripo Beamter sondern Filme Macher.
Er hatte bis vor katrin verschwinden dukumentar Filme gedreht. Über aidskranke zb. Dann eine 6 teile Doku über kriminalarbeit.
Und so ist dann wohl eher "zufällig" sein erster "Fall" als Doku Idee entstanden.
Das "reinknieen" wie du es nennst, finde ich in jedem Fall für "Allmys" und alle anderen Hobby Kriminologien irgendwie fragwürdig @Lawman.
Sillyrama schrieb:In der gesamten Kriminalrubrik von allmystery wimmelt es nur so von Menschen, die sich nicht losreißen können von Vermisstenfällten. Das scheint also, ein gar nicht so ungewöhnliches Verhalten zu sein.
Losreißen ist ein sehr harmloser Ausdruck für das was manch ein Hobby Kriminologe so alles einfällt zu tun. Und nur weil allmy voll von solchen ist wird es dadurch noch lange kein gewöhnliches verhalten. A
Cosmo69 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen das wen man die Möglichkeiten hat an so einen Fall
was wir Alyms ja nicht haben so richtig heran zu kommen man sich so verhält
wie der Doku Mensch.
Sogar um so besser wen man mit der Opfer Familie einen guten Kontakt bekommt.
Nicht selten machen sich grade solche Leute verdächtig, so das sie von der polizei überprüft werden. Ich denke dabei an "Wolfgan D." Der sich damals im fall Mirco Schlitter absolut auffällig "reingeknieet" hat, das massenweise Hinweise seinetwegen bei der Kripo eingingen und er überprüft werden musste. Ebenso der "Danielo" der ebenfalls viel zu tief drinne steckte und ein Video nach dem anderen hochlud, sogar ein jahr nach der Tat noch behauptete ein Mittäter gewesen zu sein. Da fragt man sich doch "warum" ?
Grade bei kindstötungen mit sexuellen motiven. Nicht selten werden Diskussionen geschlossen weil User mit pädophilen Neigungen sich an der Spekulation über tathergang ect dahingehend beteiligen das man annehmen könnte das diese das sexuell erregt.
Abgesehen von einem privaten Interesse an "rätsel" bzw kniffligen fragen, was ja vermisstenfälle sind, lösen sie bei vielen Menschen Emotionen ihrer eigenen Kindheit aus. Weil u.U. selbst Opfer.
Ich halte es weiter für bedenklich wenn sich ausser Kripo Beamte seelsorger ect. und direkt betroffene Familienangehörige, fremde Menschen sich derart einmischen. Filme Macher hin oder her, dieser Mann ist auch nur ein Mensch.
Topic:
Die Zeugin die katrin an dem dunklen Berliner BMW gesehen haben will, sagte das sie die Halskette bzw Halsband an katrin erkennen konnte.
Wie denn das, wenn man sich das Video von der Feier ansieht wo sie diesen rollpulover trägt erkennt man das dieser am Kinn abschließt und man ihren nackten Hals garnicht sehen konnte.
Hat man das hier schon angesprochen?