@Robin76 Robin76 schrieb:Was hätte man selbst in Katrin`s Situation gemacht?
Man hat sich also mit dem Freund gestritten und steht nun an der Haltestelle und es kommt kein Bus. Man verschickt SMS in der Hoffnung, dass jemand bereit ist, einen abzuholen. Voraussichtlich nur an Leute, die sie auch abgespeichert hatte. Vielleicht hielt sich eine dieser Personen in der Nähe auf und war doch bereit, sie mitzunehmen. Andererseits lehnt sie aber das Angebot des jungen Mannes ab. Vorsichtig oder wusste sie schon, dass jemand anderer unterwegs war?
Das erste was man macht, wenn man bemerkt, dass kein Bus mehr fährt, ist doch wieder den Freund zu verständigen. Das wäre das Normalste auf der Welt, auch wenn man sich gestritten hat. Vielleicht hatte ihr Freund aber auch jemanden organisiert, der sie fahren wollte und hatte es ihr bereits telefonisch mitgeteilt. Aber dann hätte der Freund dies ausgesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Täter aus der näheren Umgebung von Katrin kommt.
Gut, dass wir hier mal wieder zu den eigentlichen Fakten des Falls zurückkehren. Die Sekte und die Rocker sind schon vor hundert+ Seiten diskutiert worden.
Interessant ist an der ganzen Berichterstattung über den Fall, dass genau darüber nie gesprochen wurde:
Robin76 schrieb:Was hätte man selbst in Katrin`s Situation gemacht?
Man hat sich also mit dem Freund gestritten und steht nun an der Haltestelle und es kommt kein Bus. Man verschickt SMS in der Hoffnung, dass jemand bereit ist, einen abzuholen.
Es wurde nie bestätigt, dass sie SMS versandt oder Telefonanrufe probiert hat. Warum eigentlich nicht? Das Szenario von
@Robin76 klingt sehr plausibel.
Wo ich anderer Meinung bin, ist der nächste Absatz:
Robin76 schrieb:Das erste was man macht, wenn man bemerkt, dass kein Bus mehr fährt, ist doch wieder den Freund zu verständigen. Das wäre das Normalste auf der Welt, auch wenn man sich gestritten hat.
Ich denke, das wäre der letzte Schritt gewesen. Erst hätte sie alle anderen möglichen Freunde und Bekannte angetextet oder angerufen. Wenn es wirklich Zoff zwischen den beiden gab, dann kommt sie nicht gleich zurückgelaufen.
Und nach den Freunden und Bekannten hätte sie auch noch die Eltern anrufen können. Das hat sie nachweislich nicht getan.
Warum?
Robin76 schrieb: oder wusste sie schon, dass jemand anderer unterwegs war?
Für mich ist das eine von zwei Möglichkeiten: entweder sie hatte jemanden erreicht, der unterwegs war, oder es kam wirklich zufällig jemand vorbei, den sie kannte, und mit dem sie mitfuhr. Entweder oder. Denn, auch ich...
Robin76 schrieb:... bin mir ziemlich sicher, dass der Täter aus der näheren Umgebung von Katrin kommt.