Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 15:48
Weils oben angesprochen wurde: Die Konerts sind vor Jahren weggezogen. Der Kreide-Schreiber muss dies jedoch nicht zwingend wissen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 16:13
Zitat von BBFBBF schrieb:Sollte es einen Mitwisser geben (ich gehe auch davon aus das dieser existiert - der Anruf damals bei XY), dann wird dieser nicht so einen Weg wählen. Nein diese Person muss ja nicht direkt bei der Polizei vorstellig werden oder anrufen.
Dann kauft er eben einen Block und klebt Buchstaben aus Zeitungen drauf und wirft diesen bei der Polizei ein. Blöd gesagt jetzt, aber es gibt effektiverer Wege um sich Gehör zu verschaffen.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich glaube, ich hätte zu viel angst, das wenn ich einen Brief schreibe das man mir zu schnell auf die Schliche kommt. Das ich Fingerabdrücke oder iwelche Spuren die mich überführen an dem Brief Stück hinterlasse.
Ja, an einem Brief würden DNA-Spuren sein.

Wenn jemand einen Hinweis geben will, dann wäre das Bushäuschen tatsächlich nicht die schlechteste Idee.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es ein ernstzunehmender Hinweis ist. Auch wer bestimmte Leute aus dem Dorf in Misskredit bringen will, würde das Bushäuschen wählen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 18:24
Hier im Dorf wird die Sache nicht ernst genommen.
Ist im Tagesgeschehen nicht besonders interessant. Polizei wurde nicht beobachtet.
Wird wohl leider nur eine Ente sein. Schade! Aufklärung tut Not!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 18:30
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Hier im Dorf wird die Sache nicht ernst genommen.
Aber man hat davon gehört? Ist es Ortsgespräch? Oder weiß bislang fast keiner davon (was meines Erachtens besser wäre)?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 19:12
@Menedemos
Ja sicher weiß hier jeder davon. Aber das hat sich hier sozusagen ausgesessen, weil an News nicht mehr geglaubt wird. Die Kritzelei wird nicht ernst genommen. Wird auch inzwischen ausermittelt sein. In den Polizeiberichten ist nichts zu lesen. Nicht relevant darüber zu spekulieren!


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.07.2017 um 19:14
@hahnundhenne

Somit kann man sagen die Polizei ist dieser "Spur" nicht nachgegangen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.07.2017 um 00:24
Es wäre ganz schön bitter wenn die Polizei dem ganzen keine Beachtung schenken würde. Ich glaube einfach nicht daran das dass ganze ein Dummer Spass war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.07.2017 um 19:42
Es macht mich einfach nur sprachlos....
Mich hat kein anderer Fall so sehr beschäftigt wie dieser und ich denke immer, dass sie doch noch irgendwo irgendwann auftaucht. Und nun wieder
etwas Neues... diese Kreidenotiz... will endlich wissen, was hinter all dem steckt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.07.2017 um 19:49
Dieser Fall beschäftigt mich auch um einiges mehr als andere kriminalfälle, aber ich glaube nicht das sie jemals irgendwo wieder lebendig auftaucht. Ich persönlich denke das sie in den ersten 24 std nach ihrem verschwinden zu Tode kam und ihre Leiche vergraben oder verbrannt wurde


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.07.2017 um 19:57
Ja ...Ich habe mich falsch ausgedrückt...sagen wollte ich: ich hoffe immer, dass sie irgendwo irgendwann auftaucht. Meine Befürchtungen liegen auch woanders.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.07.2017 um 14:44
@Nachdenklich20
@Ellilein
Darf ich fragen, warum euch dieser Fall so viel mehr als andere beschäftigt? (Einfach nur aus Interesse, nichts besonderes).

Mich beschäftigen besonders die Fälle, wo keine Leiche gefunden wurde. Da, wo zwar kein Täter gefunden wurde, aber immerhin die Leiche gefunden wurde, fällt es mir ein klein wenig leichter, den Fall gedanklich ruhen zu lassen. Aber die Fälle, wo jemand einfach spurlos verschwindet (wie auch hier), machen mich wirklich verrückt!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

10.07.2017 um 15:53
@hahnundhenne
Weisst du eigentlich, ob die Kritzelei im Bushäuschen noch vorhanden ist? Oder hat die inzwischen mal jemand weggewischt? Sollte bei Kreide ja kein Problem sein. Wäre mal interessant, ob wenn sie weg ist irgendwann ein neuer Text da erscheint.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.07.2017 um 20:42
Wenn die Kritzelei auftauchte, nachdem hier Fotos vom Bushäuschen gepostet wurden, nehme ich an, der Kritzler wollte sehen, ob seine Kritzeleien es zu allmystery schaffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.07.2017 um 22:34
@Minderella

Das ist eine Option, die mir auch schon kurz in den Sinn kam. Das wäre eine besonders unverschämte Art, seine Geltungssucht auszuleben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

11.07.2017 um 14:41
Zitat von tobaktobak schrieb:Das wäre eine besonders unverschämte Art, seine Geltungssucht auszuleben.
Es gibt aber leider solche Menschen. Habe nun schon genug "angebliche Insider" in der Krimirubrik erlebt. Langeweile, Geltungssucht oder einfach Trolle und Blödiane oder Ferien. Alles schon da gewesen. Man muss immer vorsichtig sein, wem man was glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 07:37
Da es beide Namen in Bergen/Dumme und näheren Umgebung gibt, finde ich diese Kritzlerei schon sehr hart. Menschen zu beschuldigen, ohne etwas Genaueres zu wissen, ist schon starker Tobak. Außerdem gehören solche Vermutungen/Wissen an die Polizei gerichtet. Vielleicht wollte auch nur jemand damit bezwecken, dass gewisse Personen unter die Lupe genommen werden sollten, weil man einen bestimmten Verdacht gegen diese hegte.

Weshalb aber aus dem Jäger ein "JägerN" gemacht wurde, verstehe ich nicht. Das ist eigentlich die Mehrzahl und bedeutet, dass mind. 2 Personen mit diesem Namen oder Berufsstand beteiligt gewesen sein müssten.

Aber vielleicht hat @Minderella auch recht und jemand wollte, dass hier wieder eine heiße Diskussion über dieses Thema ausbricht. Vielleicht sitzt diese Person auch zu Hause und lacht sich einen ab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 10:29
Man könnte natürlich mutmaßen, daß der Herr Jäger von sich ablenken wollte, indem er den Sinn der Aussage verändert hat.

Oder der Schreiber wurde nach nochmaligem Durchlesen gewahr, daß er ein N vergessen hatte, da es sich bei "Busses Gehilfen" um mehrere Personen handelt.

Womöglich aber auch alles zu weit hergeholt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 12:04
Vor dem Wort Untersuchung steht in meinen Augen auch noch ein Wortteil.
Vielleicht Neuuntersuchung?
Das N bei den Jägern sieht für mich, nach Vergrößerung des Bildes, jetzt nicht zusätzlich hingeschrieben aus. Die Intensität der Buchstaben, hat wohl eher einen Bezug zum Untergrund.
Kreide schreibt auf Holz nicht an allen Stellen gleich gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 15:22
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das N bei den Jägern sieht für mich, nach Vergrößerung des Bildes, jetzt nicht zusätzlich hingeschrieben aus. Die Intensität der Buchstaben, hat wohl eher einen Bezug zum Untergrund.
Kreide schreibt auf Holz nicht an allen Stellen gleich gut.
Stimmt. Das muss gar nicht nachträglich angebracht worden sein. Aber trotzdem ergibt für mich die Mehrzahl noch weniger Sinn. Vielleicht hat das einfach jemand hingeschmiert, weil er will, dass diese Personen überprüft werden bzw. einfach weil der diesen Personen eines reinwürgen will. Man wird sehen was dabei herauskommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 16:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es gibt aber leider solche Menschen. Habe nun schon genug "angebliche Insider" in der Krimirubrik erlebt. Langeweile, Geltungssucht oder einfach Trolle und Blödiane oder Ferien. Alles schon da gewesen. Man muss immer vorsichtig sein, wem man was glaubt.
Bushaltestellenhäuschen waren zu meiner Kindheit /Jugend für die Kids auch so etwas wie Mitteilungsflächen , wer welche Musik hört, wer in wen gerade verschossen ist und manchmal auch üble Lügen !
Dachte das die heutigen Kids über diese Mitteilungsform drüber weg sind (läuft ja alles Elektronisch) ,schwer zu sagen ob das Geschreibsel von Kindern stammt oder einem Menschen der sich noch so mitteilt .


1x zitiertmelden