Galadria schrieb:Würde die Polizei was dazu veröffentlichen, wenn sie das im Bushäuschen ernst nehmen würden?
Nein. Die Ermittler sehen da, in der Regel wenig Sinn darin ihre Zwischenschritte und Überlegungen zu veröffentlichen. Auch wenn es vielleicht nicht immer so aussieht, aber "ernst" nehmen die bestimmt jeden Hinweis. Klar, ich habe mir das auch anders vorgestellt, habe gedacht, dass die da anrücken und sofort das Wartehäuschen auf Fingerabdrücke untersuchen, zumindest die Fingerabdrücke, die da in Bezug auf die konkrete Schrift in Frage kämen. Selbst, wenn es nicht klar ist, ob die Fingerabdrücke wirklich dazu gehören. Ich denke mal, dass das nicht geschehen ist, weil es ansonsten die Leute dort doch mitbekommen hätten und es im Ort die Runde gemacht hätte. Vielleicht irre ich mich auch.
Trotzdem denke ich schon, dass die Ermittler nicht einfach abwinken. Aber dort in das Häuschen was hinschmieren kann natürlich Jeder, und es gibt überall Leute, die schnell mal irgendwo irgendwas hinschmieren, ohne sich darüber bewusst zu sein, wie dumm und fies es ist, sich "Streiche" zu solchen Themen zu erlauben und was sie damit aufreissen.
Wenn der oder die SchreiberIn das ernst meint und wirklich schrieb, dass die Polizei die Ermittlungen nicht aufnimmt, fragt man sich natürlich, wieso der oder die SchreiberIn nicht ne anständige Aussage oder Hinweis macht, denn dann werden da auch Ermittlungen aufgenommen. Das hätte die Polizei mal drunter schreiben können. (Letzter Satz = Ironie)