Able_Archer schrieb am 30.12.2017:Bevor ich jetzt hier KWW oder einem Komplizen alle Kriminalfälle in Norddeutschland zuordnen würde
(obwohl da leider bestimmt noch einiges mehr kommt),
würde ich mir hier eher mal die Fälle Annette Peus und Carola Lipka ansehen. (siehe Thread)
Gemeinsamkeiten mit Katrin:
-an der Bushaltestelle verschwunden
-die selbe Region
-das selbe Alter
-bei Annette Peus (siehe KK: Der Anruf aus Nürnberg nach GB) eine Spur nach UK.
Das finde ich höchst interessant. Hatte vorher noch von keinem dieser Fälle gehört. Vor allem bleibe ich da bei dieser UK-Spur im Fall von Annette hängen. Im Zusammenhang mit dem Anruf aus der Telefonzelle bei Katrins Schwester wurde gesagt, dass von derselben Telefonkarte noch zwei weitere Anrufe geführt wurden, einer davon nach GB. Zu der Nummer, die angerufen wurde, gab es allerdings nie eine genauere Info. Es hieß nur, dass der Anschluss zum Zeitpunkt des Anrufs schon nicht mehr existierte. Hätte die Anruferin (vorausgesetzt, dass es auch die Frau mit dem osteuropäischen Akzent war, die sich bei Katrins Schwester gemeldet hat) das dann nicht wissen müssen?
Da im Fall von Annette davon ausgegangen wurde, dass der Täter Brite gewesen sein könnte. Dann wäre das - wie ja schon im entsprechenden Thread vermutet wurde - sicher wirklich eher jemand, der sich längere Zeit in der Region aufgehalten hat, an einem der niedersächsischen Militärstützpunkte zum Beispiel.
Das wirft dann allerdings gleichzeitig die Frage auf, warum so jemand dann am Neujahrsabend bei solchen Witterungsbedingungen offenbar ziellos durch die Gegend fahren sollte, nur um irgendwo mitten in der Provinz eine Anhalterin an einer verlassenen Bushaltestelle abzupassen. Es war ja nicht klar, dass Katrin an dem Abend dort stehen würde.