Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2018 um 14:52
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:ich kann es nicht sagen. Daher kann ich es auch nicht ausschliessen.
Mich hat nur der Gedanke, dass da Gewalt angewendet worden sein könnte aufhorchen lassen. Da gleich die Eingebung zum tragen kam, in wie vielen anderen Fällen dies auch zutreffen könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.01.2018 um 17:01
Nochmal für einige. Gaaanz laaangsam zum mitlesen:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Ich hoffe inständig, dass sich das mal einprägt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.01.2018 um 06:24
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Aber hältst du es denn für plausibel, dass sie trotz ihrer Notlage ablehnt bei einer ihr bekannten Person mitzufahren?
Ja, wenn sie eventuell von einer anderen Person eine Zusage zur Mitfahrt bekommen hätte und auf diese wartete. Aber ansonsten würde ich glauben, dass man diese "einzige" Chance nutzen würde. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Fahrer, bei dem sie nicht mitgefahren ist, auf Herz und Nieren überprüft wurde und das stimmt, was er sagte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2018 um 20:32
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 12.01.2018: Aber ansonsten würde ich glauben, dass man diese "einzige" Chance nutzen würde.
Auch dann wenn Du Gedanken im Kopf hast das der Fahrer sich mit Dir um einen Baum wickelt ?
Ich halte das schon für sehr vernünftig das Katrin nicht mit jemandem fuhr der ihr als Raser bekannt gewesen ist.
Wenn Katrin da so viel Vernunft zeigte wird sie sicherlich auch gewusst haben wie gefährlich es ist
per Anhalter zu fahren deshalb denke ich das sie das von sich aus bei Fremden nicht getan hätte.
Bleibt also die Möglichkeit das sie den Fahrer kannte oder unfreiwillig in ein Auto geraten ist.
Die Situation war ja gespannt sie suchte eine Fahrgelegenheit ich könnte mir auch ein Szenario vorstellen, so in etwa jetzt steig endlich ein erst Wind machen und dann nicht wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2018 um 23:35
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich halte das schon für sehr vernünftig das Katrin nicht mit jemandem fuhr der ihr als Raser bekannt gewesen ist.
Nun das sehe ich etwas anders. Zumal ich das Wort Raser als gebrandmarkt erachte. Warum da so ein Kraftausdruck gewählt wurde verwundert mich. Wahrscheinlich dient es mehr zur glaubhaften Begründung warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg. Aber auch egal.

Selbst wenn der klein Schumi spielt, hätte Karin ihn darauf hinweisen können, mit der bitte dies zu unterlassen. Weiter gehe ich davon aus, dass dies auch eingetroffen wäre. Es ist und bleibt unverständlich warum Katrin da nicht zustieg.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2018 um 16:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Selbst wenn der klein Schumi spielt, hätte Karin ihn darauf hinweisen können, mit der bitte dies zu unterlassen.
Weist Du ob der auf so eine Bitte reagiert und ruhiger Fährt, hinzukommt (zumindest bei mir) das ich als Fahrgast nur ungern dem Fahrer rein Rede, nein da finde ich es dann schon besser wenn
man Angst vor der Fahrweise eines Bekannten hat dort gar nicht erst einzusteigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 00:26
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Weist Du ob der auf so eine Bitte reagiert und ruhiger Fährt,
Offensichtlich soll er ja Katrin angeboten habe sie nach Hause zufahren. Genau darum hat er wohl angehalten. Warum soll er da "Rasen" Zumal die Wetterverhältnisse dies nicht zugelassen hätten. Weiter wird einfach davon ausgegangen Katrin wäre lieber mit einer Schildkrot mitgefahren. Obwohl sie längst hätte zu Hause sein müssen. Zudem denke ich, macht sich da so eine junge Person nicht so Gedanken bezüglich des Fahrstiels. Warum sollte sie auch? Es war einfach bekannt, dass der Typ sportlich fährt. Vielleicht Karin auch.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nun das sehe ich etwas anders. Zumal ich das Wort Raser als gebrandmarkt erachte. Warum da so ein Kraftausdruck gewählt wurde verwundert mich. Wahrscheinlich dient es mehr zur glaubhaften Begründung warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg. Aber auch egal.



melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 00:38
Er hätte bei dem Wetter gar nicht rasen können.Soweit ich weiss war Blitzeis?Und dem Raser ist seine Karre normalerweise wichtig.außerdem hätte Katrin ihn bitten können,langsam zu fahren.Er hat ihr angeboten,mitzufahren und wenn er alle beisammen hat,geht man auf die Bitte,nicht zu rasen,ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 01:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er hat ihr angeboten,mitzufahren und wenn er alle beisammen hat,geht man auf die Bitte,nicht zu rasen,ein.
@abberline
Und wenn er eben nicht alle beisammen hat verzichtet man lieber darauf mit ihm mitzufahren. Ich kenne auch Leute, die können sich einfach nicht zusammen reissen, wenn sie hinterm Steuer sitzen. Besonders wenn Frauen mit im Auto sind machen manche einen auf besonders cool und fahren noch schlimmer als sonst. Da hilft kein bitten, das nicht gerast wird, da hilft nur beten, das man heil ankommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 02:13
@abberline
@Dr.Edelfrosch

es macht doch keinen sinn ewig lang über den fahrstil u. des evtl. verhalten von dem sportlichen fahrer zu diskutieren.

er hat es bei der polizei ungefähr so ausgesagt u. die polizei sieht ihn nich als verdächtig an.
richtig?
dann sollten auch wir ihn aus dem fokus lassen.

ich persönlich glaube an einen zufallstäter.
er kann da irgendwo der strecke entlang zu besuch gewesen sein.
er sieht sie u. somit seine chance.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 02:23
Ein neuer Fernsehbericht ist erschienen. Diesmal von Sat.1 Regional. Keine wirklich neuen Informationen, aber für alle interessierten sicher ganz interessant zu sehen.

Youtube: Katrin Konert: Fahnder sucht seit 17 Jahren nach dem Mädchen
Katrin Konert: Fahnder sucht seit 17 Jahren nach dem Mädchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2018 um 17:22
Zitat von fauchifauchi schrieb:es macht doch keinen sinn ewig lang über den fahrstil u. des evtl. verhalten von dem sportlichen fahrer zu diskutieren.
Es macht nur einen Sinn warum Katrin bei ihm nicht mitfahren wollte.
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich persönlich glaube an einen zufallstäter.
Das ist immer möglich, inzwischen denke ich auch mehr und mehr in diese Richtung aber ich weiß nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2018 um 18:40
Zitat von ShellyXxXShellyXxX schrieb am 02.07.2017:Die Polizei haben wir angerufen, sind wohl rausgerückt, haben sich aber nicht weiter gemeldet.. Und ich habe ein Foto gemacht, müsste eigentlich jetzt direkt kommen..
Die EJZ schrieb dazu:

"Wer der Polizei anonym etwas mitteilen wollte, könnte schließlich auch einen Brief ohne Absender schreiben. Dann wäre sichergestellt, dass die Botschaft auch tatsächlich ankommt. Denn das ist bei einer Kreideschrift auf dem Holz eines Buswartehäuschens eben nicht der Fall. Letztlich ist das alles Spekulation und spekuliert wird in dem mysteriösen Fall ohnehin viel."

"Etwa auf der Internetseite www.allmystery.de. Dabei handelt es sich um ein Onlineportal mit mehr als 100000 Mitgliedern, die über Ufos, Verschwörungstheorien und eben Kriminalfälle debattieren. Dort taucht eine Diskussion über die Schrift in dem Wartehäuschen bereits Anfang Juli auf. Ein Mitglied betonte damals, es habe der Polizei die Inschrift gemeldet. Ob die Polizei bereits vorher darüber informiert war, ist nicht bekannt."

https://www.ejz.de/ejz_50_111387799-28_bler-Scherz-oder-heie-Spur-Der-Fall-Katrin-Konert-aus-Bergen-gibt-neue-Rtsel-auf.html

Gestaltest Du mir die Frage, wie das genau war, mit der Benachrichtigung der Polizei?
Was entgegneten die Beamten?


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2018 um 21:24
Das bleibt Mysteriös mit der Kreide Behauptung.
Früher in den 1980gern Jahren als ich noch zur Schule ging stand regelmäßig am Morgen am Bushaltehäuschen mit Kreide oder Spray Jörg und Inga haben heute Nacht ..... .
Was da dran war ?
Heute weiß ich nicht wie die Kids drauf sind ob solche Behauptungen noch so in die Welt gesetzt werden oder ob das überholt ist und läuft nur über Internet oder Handys?
Ich denke aber mal das solche Bushaltehäuschen Behauptungen heut nicht mehr in sind , deshalb bleibt diese Schmiererei für mich zumindest merkwürdig- verdächtig .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2018 um 22:04
@3THINKER
Interessant ist übrigens auch der Hinweis in dem von dir zitierten Artikel, dass die Polizei den Anruf aus Nürnberg "nie für einen Scherz" gehalten hat!


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2018 um 22:41
Aus der EJZ:

"Ende Oktober 2006 hatte eine Frau eine der Schwestern der Jugendlichen angerufen und gesagt "BMW, schwarz, Hamburg". Der Anruf kam aus einer Telefonzelle in Nürnberg. Auch das klang nach einem üblen Scherz. Für einen solchen haben die Ermittler den Anruf übrigens nie gehalten."

Dieser Anruf beschäftigt mich auch.
Diesen Anruf als belanglos abzutun, halte ich für einen Fehler.
Und ich denke, das werden die Ermittler auch nicht, bevor der Fall gelöst ist.
Denn erst dann ist es möglich, alle Elemente abschließend zu bewerten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2018 um 23:07
@3THINKER
Dieses Anruf Thema wurde hier schon bis ins kleinste Detail durchdiskutiert. Soweit ich mich erinnere, hielten die wenigsten es für einen Scherz und die Polizei sowieso nie. Zu diesem Thema kann man eigentlich nichts neues mehr beitragen - wie gesagt... hundertfach besprochen und kann man nachlesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2018 um 09:20
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Heute weiß ich nicht wie die Kids drauf sind ob solche Behauptungen noch so in die Welt gesetzt werden oder ob das überholt ist und läuft nur über Internet oder Handys?Ich denke aber mal das solche Bushaltehäuschen Behauptungen heut nicht mehr in sind , deshalb bleibt diese Schmiererei für mich zumindest merkwürdig- verdächtig .
Die Kreideinschrift hat aber einen entscheidenden Vorteil, gegenüber einer Kommunikation über Internet oder Handy in sozialen Netzwerken.

Wird der/die Verfasser beim Schreiben im Bushäuschen nicht beobachtet, kann er praktisch nicht ermittelt werden. Was bei einer Kommunikation via Internet/Handy leicht möglich wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2018 um 09:38
ich glaube,die aktion mit der botschaft in kreide verfasst war nix spontanes.

wenn ich sowas vor hätte,dann würde ich mir kreide besorgen u. des nachts dort dranschreiben.
da schwindet des risiko beobachtet zu werden.

der schreiberling könnte genau so gedacht haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.01.2018 um 11:48
Mag ja sein, @Escepte, dass man den Anruf aus Nürnberg detailreich diskutiert hat.
Nur finde ich kein Ergebnis oder ein weiterführendes Detail.


1x zitiertmelden