Die Kreide-Geschichte halte ich für recht uninteressant, da im Dorf selbst und auch in den umliegenden Orten Katrins Verschwinden wohl heute auch noch Thema sein dürfte. Die Plakate dort haben ja auch ein Vergessen quasi unmöglich gemacht und so sind auch Kinder und Jugendliche, die damals zu klein bzw. noch nicht gelebt haben auf den Fall aufmerksam geworden. Ich würde deshalb den Kreide-Schreibereien nicht allzu viel Beachtung geben bzw. dort nicht zu viel hinein interpretieren.
Was sicherlich interessant wäre, ist, warum die geheimnisvolle Anruferin aus Nürnberg sich anschließend nie wieder gemeldet hat. Ist das Gespräch in den Kreisen wo sie unterwegs war öffentlich geworden und sie wurde unter Druck gesetzt? An ein zufälligen Anruf kann ich da eigentlich nicht glauben bzw. das es sich hier um einen Scherz handelt, da der Fall zu dieser Zeit medial gar nicht behandelt wurde, sodass Leute aus Nürnberg und generell Deutschland dieser Fall präsent war.
@ravyn Wenn ich recht in der Annahme bin, sollte wohl noch ein Bus fahren, welcher aber aufgrund des Blitzeises ausgefallen ist. Was ich generell komisch fand und hier auch schon einmal angesprochen habe, ist, das Katrin keine genaue Zeitangabe gegeben hat. Ich glaube sie sagte, das sie zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause ist. Wenn man aber doch rein theoretisch weiß, das ein Bus fährt (auch wenn dieser dann ausgefallen ist) und der z.B. um 18:35 Uhr an meiner Haltestelle ist, schreibe ich nicht das ich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zuhause bin, sondern gebe eine präzise Angabe wie z.B. 18:45 Uhr. Heißt, ich kann die Zeit eingrenzen.
Auch komisch ist, das sie kurz bevor sie zuhause erwartet wurde (ab 18:30 Uhr war ja der früheste Zeitpunkt) erst Richtung Bushaltestelle gegangen ist. Sie hätte also dementsprechend wissen müssen, das sie diesen Zeitpunkt eigentlich gar nicht einhalten kann, wenn sie von vorne rein keine Mitfahrgelegenheit gehabt hätte.