nonameboy schrieb:@ravyn - Nun, ich denke das ist von Region zu Region unterschiedlich. Ich habe Familie im Norden von Deutschland und da fährt an Feiertagen abends gar kein Bus mehr. Ohne Auto bist du da aufgeschmissen.
Ob der Bus tatsächlich ausgefallen ist, oder sie ihn schlichtweg verpasst hat, weiß ich gar nicht. Ich meine aber, der Kommissar hätte mal erwähnt, das der Bus aufgrund des Blitzeises an dem Abend ausgefallen ist.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich wohne im Westen der Republik und ich kann mir vorstellen, dass das auch schon wieder einen Unterschied macht um ehemaligen Osten und noch dazu zu einem Ort, der wirklich irgendwo im nirgendwo liegt.
Schaumberger schrieb:Also am nächsten Neujahrstag am 01.01.2018 fährt der letzte Bus um 17:47 an der Neuen Straße ab. Und alle Busse, die an Neujahr dort abfahren sind Rufbusse - heißt also wenn keiner anruft, fährt dort gar kein Bus.
Der Fahrplan wird sich sicherlich seit 2001 geändert haben, aber ich glaube nicht, daß damals an Feiertagen bis spät abends regelmäßig Busse gefahren sind.
Ich finds ja krass, dass man die Anbindung nicht verbessert, sondern, wenn man dem ersten Aktenzeichen-Bericht glauben darf, sogar noch verschlechtert hat. Normalerweise müsste man doch denken, dass man da wenigstens ein bisschen was angepasst hat, wenn man dauernd diesen Fall im Hinterkopf haben muss.
pina89 schrieb:Ich hänge mich seid Jahren immer an der selben frage auf. Wie sicher ist die Erkenntnis dass sie nicht in die Wohnung ihres Freundes zurück ist nach dem sie merkte sie kommt nicht nach Hause. Und mir geht immer die Frage durch den Kopf wie ich wohl reagiert hätte: bus kommt nicht Freunde können nicht oder wollen mich nicht holen. Was hindert mich wirklich daran doch meine Familie zu kontaktieren. Oder warum fahre ich nicht bei dem bekannten mit auch wenn sein fahrstil nicht toll ist. Ganz komisch alles. Daher gehe ich auch davon aus, dass sie vielleicht kurz bevor sie doch zu ihrem Freund ist oder ihre Familie kontaktiert hat einer anderen bekannten Person begegnet ist. Bekannte aber falsche person
Angeblich wollte sie ja nicht, dass ihre Eltern etwas von ihrem Freund wissen. Gut und schön. Aber da hab ich mich jetzt auch schon mehrfach gefragt, was sie daran gehindert hätte, ihre Eltern anzurufen und dann z.B. an der Bushaltestelle zu warten. In der Nähe hat anscheinend auch eine Freundin von ihr gewohnt. Sie hätte doch einfach dort warten und ihren Eltern eine ganz andere Geschichte auftischen können, wo sie war. Das hätte ich mit 15 wahrscheinlich gemacht. Noch dazu heißt es ja im ersten Aktenzeichen-Bericht, dass die Mutter und die Schwestern schon geahnt haben, dass sie mit dem Mann zusammen ist, mit dem sie es war.