@Menedemos:
Genau das kann ich NICHT beschreiben, weil ich es nicht weiß. So wie es hier (wahrscheinlich) Niemand hier in diesem Forum weiß.
Solche Aussagen können hier nicht so stehen bleiben:
Menedemos schrieb:Denn für mich Fakt ist, dass Katrin gerade einen der schwersten Momente ihres Lebens hatte. Dass GENAU zu diesem Zeitpunkt ein meuchelnder Mörder vorbeikommt, ist zwar nicht ganz auszuschließen, aber ein bisschen viel des reinen Zufalls, findet ihr nicht?
[...]
Menedemos schrieb:Sie musste zwar nach Hause, aber sie WOLLTE nicht nach Hause!
Würde es in diesem Forum um erdachte Geschichten gehen, fiktive Vermisstenfälle, erdachte Verbrechen oder Bücher besprochen würden, wäre das was anderes. Dann kann man sich gerne was zusammenspinnen oder von mir aus auch eigene Behauptungen vehement verteidigen. Dann greift das Niemanden an.
Hier geht es aber um reale Vermisstenfälle! (neben ungelösten Todesfällen)
Und zu den vermissten Personen gibt es auch Angehörige und Bekannte, die teilweise auch mitlesen und diesen ganzen Quark ertragen müssen, der hier teilweise zusammengeschrieben wird. (bezogen auf die meisten Threads)
Es ist einfach hochgradig übergriffig, hier eigene Phantasieauslegungen als Tatsache in den Raum zu stellen; im Speziellen: einer verschwundenen Katrin K. eine schwere Lebenskrise anzudichten, ohne das in irgendeiner Weise die wenigen Informationen, die bekannt sind, dies belegen.
Natürlich macht man sich in solch einem Forum auch ohne Katrin jemals gekannt zu haben Gedanken darüber, was könnte passiert sein, wie könnte sie drauf gewesen sein, usw.. Es ist ja auch absolut schlimm, dass bis heute unklar ist, was mit Katrin passiert ist, und die Familie nicht zur Ruhe kommen kann.
Aber sich als Außenstehende/r hier hinzustellen und zu behaupten, geht gar nicht.