Wo ist Katrin Konert?
17.01.2017 um 17:04Ich fand es einfach die Ähnlichkeiten zu dem Fall Katrin so erstaunlich. Ich glaube auch, dass Katrin von jemanden getötet wurde den sie (zumindest flüchtig) kannte.
Geklärte Fälle und Updates zu Aktenzeichen XY
www.allmystery.de/themen/km120801Ich haffe der Link Funzt jetzt.
Menedemos schrieb am 11.01.2017:Ich bin mir natürlich nicht sicher, dass die Anruferin Katrin war. Aber die Möglichkeit sollte man nicht ausschließen. Irgendetwas gestimmt hat mit dem Anruf jedenfalls nicht. Und woher kannte die Anruferin die Nummer der Schwester? Diese Frage erhebt sich doch allemal.Möglicherweise stand die Telefonnummer im öffentlichen Telefonbuch? Der Anruf fand im Jahr 2006 statt, also 5 Jahre nach Katrins verschwinden. Angerufen wurde Katrins Schwester Mandy. Soweit ich weiß ist Mandy 2 Jahre älter als Katrin. D.h. Mandy war zum Zeitpunkt des Anrufs ca. 22 Jahre alt. Es ist gut möglich das sie damals bereits aus ihrem Elternhaus ausgezogen war und alleine oder in einer WG wohnte.
Dwarf schrieb:Möglicherweise stand die Telefonnummer im öffentlichen Telefonbuch?Ja, aber nicht in einem Telefonbuch, das in einer Nürnberger Telefonzelle ausliegt.
Dwarf schrieb:Und warum sollte sich Katrin nicht zu erkennen gegeben haben, wenn sie es doch schon geschafft hatte ihre Schwester zu kontaktieren? Was hätte sie mit diesem Anruf bezwecken wollen? Wozu die ominösen Hinweise, wenn sie doch auch einfach Klartext hätte reden können?Da hast du einerseits schon Recht. Andererseits: Was hätte sie stattdessen sagen sollen? "Hi, ich bin's, die Katrin, mir geht's prima. Ihr habt euch umsonst Sorgen gemacht. Wollt mich nur mal melden. Und ... wie geht's dir so? Was arbeitest du jetzt? Bist du schon stolze Mami?"
Dwarf schrieb:Ich gehe auch stark davon aus, dass Mandy die Stimme ihrer Schwester erkannt hätte wenn Katrin die Anruferin gewesen wäre.Nun ja, auffällig ist schon, dass allein diese Möglichkeit, dass es Katrin selbst war, nie ins Gespräch gebracht wurde. Aber wie gesagt: Die Anruferin hat extrem leise gesprochen und vielleicht ihre Stimme verstellt. Ihre Sprache hat sie meiner Meinung nach auf jeden Fall verstellt, weil sie schlechter Deutsch sprach, als sie gekonnt hätte (siehe meine Ausführungen dazu oben).
Menedemos schrieb:Ja, aber nicht in einem Telefonbuch, das in einer Nürnberger Telefonzelle ausliegt.Das ist wahr. Aber möglicherweise konnte man damals die Telefonnummer auch schon im Internet finden. Ich weiß nun leider nicht ab wann das Telefonbuch etc. im Internet abrufbar war.
Menedemos schrieb:Da hast du einerseits schon Recht. Andererseits: Was hätte sie stattdessen sagen sollen? "Hi, ich bin's, die Katrin, mir geht's prima. Ihr habt euch umsonst Sorgen gemacht. Wollt mich nur mal melden. Und ... wie geht's dir so? Was arbeitest du jetzt? Bist du schon stolze Mami?"Ich verstehe was du meinst. Aber warum hätte sie sich dann überhaupt melden wollen, wenn sie eigentlich nichts zu sagen hatte?
Schwierig...
Dwarf schrieb:Die Anruferin wollte doch scheinbar Hinweise auf das Verschwinden von Katrin geben. Wäre Katrin selbst die Anruferin gewesen, dann hätte sie doch direkt sagen können das sie Hilfe benötigt.Welchen Hinweis hat sie dann gegeben? Also ich erkenne keinen. Und was sie gesagt hat war bekannt.
schluesselbund schrieb:Welchen Hinweis hat sie dann gegeben? Also ich erkenne keinen. Und was sie gesagt hat war bekannt.Ich schrieb, sie wollte scheinbar Hinweise auf das Verschwinden von Katrin geben. Das ist meiner Meinung nach das, was sie mit diesem Anruf bezwecken wollte. Denn sie sagte ja ""...rufe an wegen deiner Schwester, wegen deiner Schwester, die verschwunden ist. BMW schwarz Hamburg."
Oder hast du eine andere Idee was sie Katrins Schwester mit dem Anruf mitteilen wollte?Ich habe überhaupt keine Idee. Aber wenn ich mir so alles zusammen stelle was für ein Fake spricht, so glaube ich auch daran.
t