Hallo osttimor,
über Marc Hoffmann weiß man, dass er "seit jeher eine große Leidenschaft dafür, ziellos mit dem Auto über längere Strecken umherzufahren, offensichtlich um emotionale Spannungen abzubauen." (Quelle:
Wikipedia: Marc Hoffmann)
Könnte es jetzt nicht sein, dass er auch am 1.1.01 abends herumfuhr, und zwar abends, weil er dann die Kindsentführungen leichter unbehelligt durchführen konnte, diesmal aber gezielt (evtl. auch unbewusst) die Region um Bergen/Dumme auswählte, da er dort aufgrund der Silvester-Feier mehrere kindliche (muss nicht nur Kathrin gewesen sein) Opfer wähnte, de sein Interesse geweckt hatten? Da KK wohl (korrigiert mich, wen ich mich irre) fast eine 3/4 Stunde sich draußen aufgehalten hat, ist das womöglich gar nicht so unwahrscheinlich, dass er dabei auf sie gestoßen ist.
Vielleicht hat er sie damit überzeugen können, in sein Auto einzusteigen, dass er am Vortag seine Frau von derselben Silvester-Party abgeholt hatte, KK sich noch an ihn erinnerte und ihm deshalb vertraute (vielleicht nach dem Motto: "Wer eine Frau hat, der kann (sexuell) ja nichts Böses im Schilde führen/gilt als anständig-unauffällig").
Was ist mit dem Hinweis auf den russischen Flugplatz? Wurde diese Aussage laut anderer (mir unbekannter) Quellen tatsächlich gemacht?
Weiß jemand, was für ein Auto Marc Hoffmann damals fuhr? Vermutlich nicht einen schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen, oder?