fauchi schrieb:kam sie von vorne,dann besteht die möglichkeit des sie des "halsband" gesehen hat.
Katrin trug einen Rollkragenpullover, die Kette liegt eng um den Hals und es herrschten bestimmt keine guten Sichtverhältnisse. Selbst wenn man gezielt drauf schaut, denke ich nicht dass man irgendeine eng anliegende dünne schwarze Kette (die sich übrigens "Choker" nennt) gesehen hätte. Am Anfang hab ich der Zeugin auch geglaubt, aber wenn ich es so sehe, ich finde sie nicht wirklich brauchbar. Ich denke, es hat sich bei ihr einiges vermischt, von dem was sie weiß bzw. tatsächlich an dem 1. Januar gesehen hat, mit dem was sie danach aus der Presse gehört hat. Vermutlich hat sie später erfahren, dass Katrin zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine Kette trug und sie bildete sich ein, sie hätte es mit eigenen Augen gesehen. Wer weiß, vielleicht war der Fahrer des Wagens, den sie mit Katrin reden gesehen hat, der Fahrer der Katrin anbot, sie nach Hause zu fahren, diese aber ablehnte. Kam mir eben so in den Sinn. Wenn dem so ist, liefert sie wirklich keine brauchbaren Infos.
Und
@Cosmo69 : ich stimme dir total zu! Wenn man das Alter von Katrin's Freund berücksichtigt + seine Bekanntschaften aus dem Motorrad-Club UND ganz zufällig sich eine Sekte in der Nähe befindet, kann ich beim besten Willen nicht an eine Zufallstat denken.