@trullala trullala schrieb:Es ist absolut natürlich, dass die Ermittler in einem solchen Fall gerade auch im familiären Umfeld ermitteln. Diese Ermittlungen durch die Polizei - auch explizit bei Frau SK - sind aber nicht mit Anschuldigungen einer kompletten BI oder bestimmten Teilen gleichzusetzen.
Zu deinem ersten Satz gebe ich dir völlig recht - es wäre sogar skandalös, wenn die Herren Uniformierten die Familie ausklammern würden. Das haben sie auch nicht getan. Zur BI: Weißt du, welche Informationen der BI tatsächlich vorliegen? Kann es nicht etwa so sein, dass die BI nur zu menschlich aus den draus gewonnenen Erkenntnissen auch ihre eigenen Schlüsse ziehen? Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass die BI jemals Frau K. verleumdet hätte. Die Worte waren zwar hart, aber rechtlich anscheinend völlig unbedenklich. Denn: Niemand der BI wäre angeklagt oder verurteilt worden - das wäre mir jedenfalls völlig neu.
trullala schrieb:Wenn Frau K davon überzeugt ist / war , dass Ulvi ihre Tochter umgebracht hat und dementsprechend keinen Kontakt zur B.I wollte, wo hätte sie eine weitere Suche veranlassen sollen?
Ich denke, dir sind auch andere Vermisstenfälle bekannt. Wenn ja, dann wirst du dort viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Wenn nein, empfehle ich dir, sich damit einmal auseinander zu setzen. Da gibt es nämlich sehr viele Möglichkeiten.
trullala schrieb:Wenn Frau K heute nicht mehr direkt mit der B.I. kooperieren möchte, würde ich mir persönlich trotzdem wünschen, dass sie einfach mal von sich aus die Zeugen kontaktiert, die ihre Tochter am 07.05.am Nachmittag und Abend noch lebend in Lichtenberg gesehen haben wollen...
Tja, das würden sich bestimmt noch mehr wünschen. Aber Frau K. ist ja gegenüber jedem der aus Lichtenberg stammt offensichtlich feindseelig gestimmt. Nach ihrer Auffassung ist sie ja auch wegen den bösen Lichtenbergern aus Lichtenberg weggezogen.
trullala schrieb:Diese Zeugen haben zeitnah eine Aussage gemacht (ohne jegliche B.I.) und stehen bis heute zum Gesehenen.
So ist es. Zeitnahe Zeugen sind vermeintlich ja auch immer die besten Zeugen. Aber man weiß, dass dies einige trotzdem herzlich wenig interessiert.
Das sollte Ihr doch eigentlich Mut machen und vielleicht auch ein anderes Bild auf den 07.05. ermöglichen.
Mir und bestimmt den meisten anderen Eltern die ihre Kinder auch immer noch vermissen, würde das Hoffnung und Mut machen, das eigene Kind vielleicht doch noch zu finden. Und damit vielleicht auch die Gewissheit, wie sie zu Tode kam und durch wen. Denn all diese Widersprüche würden mich und bestimmt auch viele andere nur noch mehr beunruhigen.