Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:44
@trullala
ich hab da auch hier gelesen, vielleicht wurde es ja gelöscht. Jedenfalls war es vor paar Wochen noch da


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:46
@dienstag
Zitat von dienstagdienstag schrieb:Aber hat S.K. was von nem Termin an diesem Tag erwähnt?
Nein, es heisst nur, sie sollte um 14:00 Uhr daheim sein.

Ich bin da etwas vorsichtig, weil dies auch in "Peggy-Dokus" so gesagt wurde.
Die Berichterstattung in Form von Dokus soll ja informieren, keine Laien zu Kriminologen machen. Deshlab könnte es einen Grund geben, warum sie um 14:00 Uhr daheim sein sollte, der einfach nicht erwähnt wurde.
Es soll damit der Umstand "transportiert" werden, dass der Zuschauer erfährt, dass sie um 14:00 Uhr nicht da war, wo sie sein sollte. Was die Ursache für den Termin war, ist ja für den "Informationsfluss" für den Zuschauer erstmal nebensächlich.
Sie war nicht zum einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle. Mehr Info braucht der, der sich "nur" informieren will, ja erstmal nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:48
@ maikäferchen

der ranzen kann nicht schon im lager gewesen sein, weil doch ds federmäppchen im ranzen war. oder sie hatte dieses mäppchen gar nicht mir zur schule. laut der zeugin, die peggy noch gesehen hatte aus dem bus heraus, müsste die kurz vor halb zwei zuhause gewesen sein, falls sie nicht doch 5m vorher umkehrte


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:48
@Heike75
entschultige! er kann nicht nebensächlich sein,da ja ulvi peggy in/bis 14.00 uhr getötet haben soll!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:49
Bayernwastl am 28.3.12, Seite 8
Frau Knobloch erklärte, ihre Tochter sollte an diesem Tag nach der Schule pünktlich um 13.30 Uhr zu Hause sein, warum? Sie war doch zu dieser Zeit zum Dienst und sonst war keiner zu Hause.
Ja, wenn Frau K. das der Polizei so erklärt hat, dann wird sie auch die Begründung gegeben
haben, die sich aber unserer Kenntnis entzieht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:50
vielleicht wollte der stiefvater was mit peggy unternehmen


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:50
@Heike75
Kann ja auch sen dass die Mutter um 14 Uhr kontrolliert hat. Vielleicht wollte sie wegen des rumbummelns neue Saiten aufziehen?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:51
oder die mutter wollte nur nicht zugeben, dass peggy üblichrweise erst später zuhause ist (damit evtl. die suche schneller vorangeht, amsonsten würde man sihc ja nicht direkt sorgen machen müssen)


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:54
Um festzustellen, ob Peggy zu Hause war, hätte man nur mal in der Schule nachfragen
müssen, ob Peggy ihr Federmäppchen mit zum Unterricht hatte. Wenn ja, muss sie
zu Hause gewesen sein, weil es dort aufgefunden wurde. Wenn nicht, hatte sie es schon
am Morgen vergessen, was ja auch mal vorkommen kann.

Hat man in die Lehrerin oder Mitschüler mal danach gefragt?
Jetzt naürlich zu spät, hätte man zeitnah machen müssen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:54
:) Sag ich doch


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:55
@dienstag
oder an wollte in einem besseren Licht erscheinen....mit geordneten Zeiten und so. Ohne Info von Frau K kommt man einfach nicht weiter


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:56
... und ihre Infos, die sich von sich gibt, sind häufig extrem merkwürdig


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:56
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:entschultige! er kann nicht nebensächlich sein,da ja ulvi peggy in/bis 14.00 uhr getötet haben soll!
Doch, für den Zuschauer, der sich in Zeitungen und Dokus informiert, ist es unwichtig.
Sie war um eine bestimmte Zeit nicht an einem vereinbarten Ort. Punkt. Mehr braucht es für den Zuschauer nicht... wie soll man denn alles Wichtige in 45 Minuten packen?

Für das Gericht und so Leute wie uns, ist es sehr wichtig...
Das Gericht könnte es doch wissen... Wir haben die Infos nur aus den Medien und das die darauf nicht eingehen, wundert mich nicht, es heisst aber nicht, dass Fr. K. dafür nie einen Grund angegeben hat. Deshalb bin ich mit den Informationen der Medien vorsichtig.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:58
Aber selbst der Zuschauer dürfte zweifeln, wenn er zuerst hört, dass sie um 14 uhr zu hause sein sollte und im anschluss, dass sie ein schlüsselkind war, dass oft nach der schule noch unterwegs ist. ich meine mich zu erinnern, auch in ner doku zum ersten mal gezweifelt zu haben. kenn den fall in diesem ausmaß ja uch noch nicht soooo lange und war zunächst auch einmal doku-schauer


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:58
@ramisha

Die Uhrzeit 14:00 Uhr ist vermutlich zuerst nur hypothetisch als erster Zeitpunkt der "Vermissung" angenommen worden. Denn am ersten Tag nach der Vermisstenanzeige konnte die Polizei ja nicht sofort wissen, wann das Kind das Schulgebäude verlassen hat. Nachdem sie das dann ermittelt hatte, war es klar, dass das Kind nicht erst ab Punkt 14:00 Uhr als vermisst zu betrachten war. Erst nach und nach ergab sich dann, dass Peggy um 13:15 Uhr von einer Schülerin (die in einem kleinen Schulbus saß) auf der Straße gehend gesehen wurde. Wobei dazu auch der Busfahrer befragt wurde, wann er dort vorbeifuhr, also am Henri-Marteau-Platz. Also war erstmal von der Uhrzeit 13:15 Uhr auszugehen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 17:59
@Heike75
gebe ich dir recht,denn dann würde man auch ältere artikel wieder aufgreifen!


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 18:00
@Scipper

Es geht nicht um den Zeitpunkt der "Vermissung", sondern dass Peggy offenbar
die Auflage von ihrer Mutter hatte, um 13:30 Uhr zu Hause zu sein.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Frau Knobloch erklärte, ihre Tochter sollte an diesem Tag nach der Schule pünktlich um 13.30 Uhr zu Hause sein, warum? Sie war doch zu dieser Zeit zum Dienst und sonst war keiner zu Hause.



melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 18:01
@ramisha
würdest du bitte die zeiten genau durchgehen!


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 18:02
@aufdecker1955

Welche Zeiten? Ich revidierte mich von 14 auf 13:30 Uhr, weil ich jetzt erst die
zitierte Angabe fand.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2013 um 18:03
13:30 Uhr bedeutet vielleicht einfach: "Komm nach der schule direkt heim!" (warum auch immer), denn genau zu der zeit, wäre sie auch zuhause und um kurz vor halb zwei wurde sie ja 'vermeintlich' in unmittelbarer nähe gesehen


melden