Peggy Knobloch
27.04.2013 um 22:10@Heike75
Wie nun das abschließende Gutachten zustande gekommen ist und wie das der Gutachter einschätzen konnte, das weiß ich nicht. Aber es sind da ja noch viele Dinge, die sich widersprechen. Ich versuche mal alles zusammen zu tragen, um alles Wichtige auf den Punkt zu bringen. Vielleicht beantwortet das dann einige Fragen. Mal schauen ;)
Heike75 schrieb:War Ulvi mündig? Bzw. wusste man von seiner Behinderung und wie es um den Geisteszustand von Ulvi steht?Das ist eine gute Frage. Ich denke, dass die doch sehr erfahrenen und kompetenten Ermittler damals schon den Geisteszustand annähernd einschätzen konnten. Aber ich möchte auch nicht bestreiten, dass dies den Beamten nicht ganz klar war. Doch wenn man als Leihe den Ulvi reden hört, dann fällt einem schon schwer, ihn als "voll da" zu bezeichnen. Soll heißen, dass ich mir sehr schwer tun würde zu glauben, dass Ulvi wirklich alles so versteht, was ich ihm sagen würde. Ich hätte jedenfalls das Gefühl, dass er die Tragweite von so manchen Dingen nicht einzuschätzen vermag.
Wenn hier Suggestivfragen eine Rolle gespielt haben und die Aussagen zum eigentlichen Tatablauf nicht alleine von Ulvi kommt - man sie ihm in Form von Fragen mitgeteilt hat, was ist dann das Gutachten wert? Dann wurden ja nicht die Worte von Ulvi begutachtet?
Wie nun das abschließende Gutachten zustande gekommen ist und wie das der Gutachter einschätzen konnte, das weiß ich nicht. Aber es sind da ja noch viele Dinge, die sich widersprechen. Ich versuche mal alles zusammen zu tragen, um alles Wichtige auf den Punkt zu bringen. Vielleicht beantwortet das dann einige Fragen. Mal schauen ;)