Peggy Knobloch
31.01.2013 um 14:49stupormundi schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass die Tat so ablief, wie es im Urteil steht, dann ist die Rolle der Mutter natürlich völlig egal, das ist mir und denke auch allen anderen klar.Selbst wenn es jemand anders gewesen wäre und nicht Ulvi, spielt es keine Rolle.
Wenn Ulvi sie auf dem Weg nach Hause abgepasst hat, ist es völlig schnurz, wer oder wo die Mutter war oder was sie vorher oder nachher getan hat oder nicht getan hat.
stupormundi schrieb:Aber selbst dann kommt sie schon ins Spiel:Selbst dann ist es nicht von Relevanz, ob sie häufig oder selten Zuhause war und eine vorbildliche, oder weniger vorbildliche Mutter war.
Ulvi soll sie ja ein paar Tage vorher vergewaltigt haben, Peggy hat dies aber der Mutter nicht erzählt. Ist das glaubhaft?
Und um solche Frage zu erörtern, ist es eben nötig auch über sie möglichst viel zu wissen, ob nun positiv oder negativ.
Jetzt klar worauf ich hinaus will?
Auf die Frage ob es glaubhaft ist musst Du mir eine Gegenfrage gestatten. Gibt es Menschen und Kinder, die aus welchen Gründen auch immer, verheimlichen, dass sie sexuell missbraucht, vergewaltigt, oder belästigt wurden? Ist die Zahl der Menschen/Kinder, die eine solche Tat verschweigen geringfügig, oder doch verhältnismäßig hoch?
Aber auch diese Fragestellung von Dir impliziert, dass die Mutter etwas gewusst haben könnte und somit eine gewisse Mitverantwortung tragen könnte.
@hopingfortruth
Habe ich schon verlinkt