FadingScreams schrieb:aus irgendeinem wichtigen Grund - vielleicht spätestens als sicher war, dass es zu dem WAV kommen würde - der Täter sich nochmals an den Ablageort begeben hat..
Ob sich da irgendjemand vorstellen kann, was dir da so an wichtigen Gründen vorschweben könnte? Ich jedenfalls nicht.
Ventil schrieb:es fehlt doch die Hälfte ihres Körpers...
Ist das inzwischen in irgendeiner Form bewiesen? Oder befinden wir uns nicht doch immer noch auf diesem Erkenntnisstand?
https://www.infranken.de/regional/hof/fall-peggy-wurde-ihre-leiche-zerstueckelt;art155656,4615547?fbclid=IwAR3pTNnF799CTzjF91symwE-XrBgnTIf0Le5raF0OkYzmG5aG1pvqySrzW4Update 1.12.2019: Medienberichte über Ermittlungserkenntnisse: Wurde Peggys Leiche zerstückelt?
Im Fall der 2001 getöteten Peggy K. aus Lichtenberg im Landkreis Hof gibt es womöglich neue Erkenntnisse. Die Bildzeitung meldete am Sonntag unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass es Hinweise gebe, die Leiche des Mädchens sei zerstückelt worden. Die Leiche könnte, so die Bild weiter, zur Vertuschung eines Sexualdelikts zerteilt worden sein. Dafür gebe es Indizien.
Dies ist bisher nicht bestätigt oder dementiert worden. Bisher ging man davon aus, dass zahlreiche Skelettteile der Leiche nach der langen Zeit im Waldboden von Tieren ausgegraben worden seien.
Wenn wir daran denken, dass die Leichenzersetzung, bedingt durch Darmbakterien, im Bauchraum beginnt, dann können wir uns auch vorstellen, dass die Leiche am ersten an der Stelle auseinanderbricht, ab der vermeintlich die Knochen fehlen. Wenn also Tiere an den Füßen gezerrt haben sollten ... Wobei es bislang keine zuverlässige Quelle gibt, die das komplette Fehlen bestätigen würde.
Habe mir die Mühe gemacht und Christoph Lemmer angemailt, worauf seine diesbezügliche im Podcast gemachte Behauptung beruht. Leider, er hat nicht reagiert, wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob er einfach nur mit anderweitigen Aufgaben befasst ist, die ihm keine Zeit hierfür lassen.