@CrimeHunter @Lucky92 @ZaphodB Was, wenn aber ein anderer als U.K. dem Manuel S. befohlen hat, die Peggy zu verstecken. Ich meine, Manuel S. sieht sich selber bestimmt über U.K. stehen. Er ließe sich doch von ihm nichts sagen. Und wenn die Freundschaft zwischen ihnen nicht besonders dick war wäre M.S. auch keiner Bitte diesbezüglich von U.K. nachgekommen, eher im Gegenteil. Dann hätte er doch vielleicht sogar schadenfroh gesagt: sieh mal selber zu wie Du damit fertig wirst! Somit denke ich, dass da schon ein Druckmittel vorhanden war. Ob es eine Mitwisserschaft oder gar beteiligung war, weiß man noch nicht.
Aber darüber hinaus muss meiner Meinung nach auch einer dagewesen sein, der Manuel sagte, was er zu tun habe. Der, einfach gesagt, die Macht hatte, dass Manuel auch gehorchte. Ein älterer Mann, der auf den Tisch hauen konnte und den beiden Jungspunden den Weg vorgab. Wie gesagt, der Manuel S. hätte sich doch nicht von Ulvi K. irgendetwas sagen lassen. Schon gar nicht, wenn er "nur" die Leiche verbracht hatte. Das Märchen glaub ich dem nicht!
@Frau.N.Zimmer Und da muss ich wieder an die Aussage von Florian denken. Der sprach von einer roten Decke.
Und er sprach von einem Umladen von einem Kofferraum in den anderen.
Ich hab noch keine Vorstellung, warum von einem Auto ins andere umgeladen werden mußte.(wenn es denn so war). Gibt aber viele Gründe, auch banale. Einer hatte einen Termin, das Benzin war alle, Frau wartete zuhause,.....