Schlimm, wie selbstgefällig und respektlos Frau Rödel über die Missbrauchsopfer und ihre Schützlinge redet. Ein wenig Empathie und Mitgefühl könnte man wohl trotz ihrem Engagement für Ulvi erwarten. Mehr Aufmerksamkeit will ich dieser Frau hier aber nicht schenken.
Mit Verspätung auch noch vielen Dank an
@margaretha (?) und
@jaska für die Timelines des Nachmittags für Ulvi und MS. Hatte selbst schon nach etwas vergleichbarem gesucht, aber nicht gefunden.
Die damaligen Aussagen des kleinen Felix sind wirklich interessant und ergänzen bzw. bestätigen nach vielen Jahren nun doch einige Aussagen von Ulvi und MS. Vielleicht eine späte Rechtfertigung für ihn.
Felix Aussagen sind zwar in sich nicht ganz stimmig (z.B. das spätere spielen mit Peggy), aber ich denke, daß man seinen Aussagen im Wesentlichen Glauben schenken kann. Warum sollte ein Kind sonst zweimal den Notruf wählen? War er es direkt oder war es seine Mutter, nachdem er zu hause von seinen Erlebnissen erzählt hat. Ich finde den Zeitpunkt der Notrufe von großer Bedeutung, nehme aber an, dass diese nie erwähnt wurden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Tötung und das Verbringen von Peggy in diesem kurzen Zeitraum zwischen Sichtung nach 13.00 Uhr und Bankbesuch von MS stattfand. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sie abgreift, dsofort umbringt und anschließend sofort die Planung für ein Verbringen auf dem Schirm hat. Es muss ja einen Grund geben, was man von Peggy wollte und sich die Situation zum äußersten entwickelt hat.
Wahrscheinlich ist, daß Peggy erst noch irgendwo lebend festgehalten oder ihre Leiche "zwischengelagert" wurde. Vermutlich daher auch die Frage nach den Farbpartikeln, die offensichtlich nicht eindeutig der Baustelle von MS zugeordnet werden können. Die unbekannten Farbpartikel könnten aus dem Sachsenhäuschen stammen.
Ich glaube an eine Verbringung der Leiche spätestens am frühen Abend. Dann würde auch das spielen mit Felix passen.