Guten Abend, ich lese hier schon länger mit und habe mich heute auch angemeldet. Mir geht seit dem UB- DNA- Fund eine Sache nicht mehr aus dem Kopf: Was ist, wenn der Mordfall Peggy und weitere ungeklärte Kindermorde (mit Opfern beiderlei Geschlechts) einen satanistischen Hintergrund haben? Rechtsextremismus und Satanismus scheinen sich in vielen Punkten zu überschneiden.
Dazu muss man wissen: ich komme aus Nordthüringen und habe die Geschehnisse um den "Satansmord von Sondershausen" 1993 aus nächster Nähe erlebt.
Wikipedia: Mordfall von SondershausenDamals wurde ein 15- Jähriger durch drei satanistischem Gedankengut verfallenen Mitschülern ermordet. Die Täter wurden verurteilt, mindestens ein Täter (HM) wechselte nach der Haftentlassung in die rechtsextreme Szene, mit direkten räumlichen und personellen Bezügen zum NSU. Hier kommt z.B. der Name Tino Brandt ins Spiel. "Im Dezember 2014 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, Beihilfe zu sexuellem Missbrauch und Förderung von Prostitution in 66 Fällen zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt."- Wikipedia. Seine Rolle in Verbindung zum NSU ist schon an anderer Stelle beleuchtet worden, er scheint ab dem Jahr 2000 in Coburg und damit in der Nähe von Lichtenberg gelebt zu haben.
Der Hammer: Brandt stand nicht nur mit dem NSU, sondern auch mit der Nordthüringer Satanistenszene in Verbindung:
http://www.taz.de/!5034403/"Im Februar 2001 flog der Anführer des „Thüringer Heimatschutzes“, Tino Brandt, zu Möbus' Unterstützung nach Amerika. Die Reise finanzierte nach Erkenntnis des Thüringer Verfassungsschutzes die „National Alliance“ – ein Vermerk darüber findet sich in den Prozessakten."
Nach dem Sondershäuser Satansmord wurde unsere Gegend scheinbar so etwas wie das Mekka der Szene, und man fand Spuren von grausamen Tierquälereien z.B. an Katzen, nachdem vermutlich Satanisten sich z.B. in abgelegenen Burgruinen getroffen hatten, neben leeren Bierdosen und Schnapsflaschen.
Hoffentlich haben sich diese Subjekte nicht auch an Kindern vergriffen!
P.S. HM scheint heute eine fest etablierte Größe in der Neonazi- Szene zu sein:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/10/30/berliner-neonazis-demonstrieren-fuer-satansmoerder-und-gegen-nsu-gedenken_17447