Peggy Knobloch
08.09.2012 um 10:20Schön, dass einer die Richtung vorgibt.
Scipper schrieb:War mit dieser Spur der rote Mercedes gemeint, den die Schulkinder vor der Bäckerei gesehen haben oder gab es weitere Spuren in diese Richtung?Mit Sicherheit war in diesem Bericht die "Spur mit dem roten Mercedes " gemeint , denn , der Hinweis darauf findet sich direkt im nächsten Satz , des von Dir zitierten Abschnittes :
Peggy Knobloch war am späten Abend des 7. Mai von ihrer allein erziehenden Mutter als vermisst gemeldet worden. Nach Schulschluss hatte sie sich von zwei Klassenkameradinnen verabschiedet. Zeugenaussagen zufolge stieg das Kind am Nachmittag in einen roten Mercedes vermutlich mit tschechischem Kennzeichen, kurze Zeit später stieg sie aber wieder aus. Zuletzt wurde das Mädchen am Abend am Ortsausgang von Lichtenberg mit ihrem City-Roller gesehen.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/fast-1000-hinweise-im-fall-peggy-1.2052851
um sich die Gegend anzuschauen oder vielleicht um in den Geschäften in Oberfranken vielleicht preisgünstig auf Schnäppchenjagd zu gehen.Wie bereits erwähnt , bin ich des Öfteren in Tschechien ( und habe übrigens ausnahmslos noch nie "Probleme " gehabt - weder bei / nach der Einreise , oder bei / nach der Ausreise ) und eher machen Deutsche in Tschechien irgendwelche "Schnäppchen" , als umgekehrt .
Uhlenspiegel schrieb:In dieser ganzen Anbahnungszeit benutze ich ein , event. auch mehrere verschiedene , schön unauffällige Fahrzeuge . Inzwischen habe ich Dein Vertrauen und Du somit keine Angst vor mir - für mich wird es aber langsam mal Zeit , zu meinem eigentlichen Ziel zu kommen. Aberich kann mir nicht sicher sein , ob nicht viell. doch jemand mein bisher benutztes Auto ( oder mehrere) gesehen hat. Also lenke ich die Aufmerksamkeit der Bevölkerung bewusst und gezielt auf etwas , was sie mit Sicherheit mit einer / den letzten Sichtungen von Dir in Verbindung bringen.Diese Anbahnungszeit wäre in dem kleinen Ort aufgefallen, denn ich nehme an, dass die Bewohner jeden Ortsfremden unter die Lupe nehmen, einschließlich seines Autos und des Nummernschildes, wenn der Fremde die auf den Straßen herumlaufenden Kinder ansprechen oder belästigen würde.