Peggy Knobloch
24.03.2015 um 19:29@Dew
Beispiel Thomas Rung. Diese Person besuchte eine Sonderschule, verfügt über geistige Defizite, die auf seine Sozialisation zurückzuführen sind.
Auch hier sind man eine gehobene Sprache, die man eigentlich nicht erwarten würde. Zwischendurch kommen aber immer mal wieder Einflüsse durch, die auf seine soziale Herkunft und sein Bildungsniveau zurückzuführen sind.
Ich würde aufgrund der Sprache nicht am Wahrheitsgehalt der Schilderung zweifeln.
Beispiel Thomas Rung. Diese Person besuchte eine Sonderschule, verfügt über geistige Defizite, die auf seine Sozialisation zurückzuführen sind.
Sie lag auf dem Rücken. Wollte aber die Beine nicht breit machen. Sie sagt, dass sie lesbisch ist. Das war mir aber egal. [...] ... bei ihr den Geschlechtsverkehr auszuführen. Auf mein Drängen hin hat sie die Beine dann doch auseinandergemacht. Ich bin aber nicht in ihre Scheide gekommen... . Ich habe dann, weil es einfach nicht ging, von mir aus damit aufgehört.Quelle: Peter Niggl: Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung. Augsburg 1999, S. 156.
Auch hier sind man eine gehobene Sprache, die man eigentlich nicht erwarten würde. Zwischendurch kommen aber immer mal wieder Einflüsse durch, die auf seine soziale Herkunft und sein Bildungsniveau zurückzuführen sind.
Ich würde aufgrund der Sprache nicht am Wahrheitsgehalt der Schilderung zweifeln.