Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 13:38
@Blondi23

Das war aber nicht meine Frage ;) Mich hätte eben interessiert wann und in welcher Einrichtung U.K. gefördert wurde. Nicht in allen Einrichtungen gibt es " Lehrer" , zumindest in Bayern nicht, eher Fachkräfte mit heilpädagogischer Ausbildung.
Und das " wann" hätte mich interessiert weil man diese Aussage wohl heute noch für maßgelich hält.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 13:56
@Frau.N.Zimmer

interessanter finde ich ja eher, dass auf der offiziellen unterstützerseite rechtsanwalt saschenbrecker als, ich zitiere: "Fachanwalt für Psychiatrie, Unterbringung und Strafrecht" bezeichnet wird ... nicht nur, dass es diese fachanwaltsbzeichnung nicht gibt, scheint rechtsanwalt saschenbrecker ausweislich seines eigenen kopfbogens nicht einmal fachanwalt zu sein ...

zwar nur eine petitesse, aber das reiht sich irgendwie in die doch ... äh ... seltsame darstellung des ganz wunderbar ein ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 14:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:... eher Fachkräfte mit heilpädagogischer Ausbildung.
Die auch, aber ebenfalls und zwingend vorgeschrieben Lehrer. (Gilt für Bayern)

In den 70er Jahren waren das Volksschullehrer, die nochmal eine dreijährige Zusatzausbildung draufgesetzt hatten. Irgendwann wurde das dann ein eigenständiger Studiengang.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 14:28
@DoctorWho
Laut eigenen Angaben ist er Rechtsanwalt der sich viel mit Betreuungsrecht und unterbringungsrecht beschäftigt. Aber das sieht im Briefkopf sicher doof aus...


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 15:23
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:zwar nur eine petitesse, aber das reiht sich irgendwie in die doch ... äh ... seltsame darstellung des ganz wunderbar ein ...
Ja, das stimmt. Evtl.hat er sich nur vertan und meinte " Interessenschwerpunkt Psychiatrie" oder so... Man weiss es schon wieder nicht ;)


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 16:19
@Frau.N.Zimmer
Ohne Gewähr das, was ich mir notiert habe zur Schulbildung:
Kindergarten in Selbitz
Sonderkindergarten Naila
Diagnoseschule Naila
ab 1994 Therapeutisch-Pädagogische Zentrum Hof (TPZ)
arbeitete dann in einer Werkstatt für Behinderte in Hof
dann Spedition Bischoff - "Laster beladen"
zuletzt als Gaststättenhelfer in der elterlichen Gaststätte "Schlossklause" tätig.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 19:37
@Frau.N.Zimmer

er muss aber weitestgehend beschult worden sein. Durch Lehrer.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 19:51
@jaska
@Redjune

Ich hatte jetzt eigentlich gar nicht vor da irgendwie an den Missbrauchsvorwürfen (Feststellungen)
zu kratzen.

Wollte nur sagen das gerade Neuroleptika wozu ja auch mel Puren gehört starke Verhaltensstörungen
hervorrufen kann.

Aber bestimmt nicht in der Form das ein Kind Bilder von Männern mit übergroßen Genitalien
malt und so weiter.

@Redjune
Das Peggy Buch hab ich noch nie gelesen,die Information über das Medikament hatte ich
gegoogelt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:09
@Frau.N.Zimmer
Was die Beschulung von U.K. anbelangt, da habe ich mal folgende Gedanken zusammengestellt:

U.K. ist 12/77 geboren. Er dürfte also ab 1980 oder 1981 diesen "Sonderkindergarten" besucht haben. Mit dem Begriff "Sonderkindergarten" dürfte eine "schulvorbereitende Einrichtung" gemeint sein, in der lern- und geistigbehinderte Kinder untergebracht und neben dem üblichen Personal auch von Sonderschullehrern betreut wurden.

Wurden diese Kinder schulpflichtig (bei U.K. war das 1984), wurden sie getestet, und besuchten dann entsprechend dem Testergebnis eine Regelschule, eine Lernbehinderten-Schule oder eine für geistig Behinderte.
Worüber ich nun schon immer gestolpert bin, das ist diese "Diagnoseschule" die er besucht haben soll. Ich habe diesen Begriff noch nie gehört und ich finde auch im Netz nichts über eine derartige Schulform. Wer dazu was weiß, wäre schön, wenn er weiterhelfen könnte. Denke da an @traces ;)

Als er dann seine 9-jährige Schulpflicht abgeleistet hatte, heißt es "ab 1994 Therapeutisch-Pädagogische Zentrum Hof (TPZ)" wozu ich folgendes gefunden habe, was als Beschäftigung möglicherweise passen könnte: http://www.lebenshilfe-hof.de/index.php?id=13&Fsize=0


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:24
@emz

Mir ist auch nicht geläufig, was eine Diagnoseschule sein soll. Am ehesten würde ich vermuten, dass es sich um eine Förderschule oder um eine Einrichtung handelt, in der der Förderbedarf und die Beschulungsfähigkeit ermittelt wird. Ähnlich wie die Vorschule bei KiGa-Kindern.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:35
@emz
@traces
Keine Ahnung, woher ich diesen Begriff habe.
Google kennt ihn, wirft aber sehr sehr wenige Treffer aus: https://www.google.de/webhp?tab=ww&ei=D7zbVPeWM8H6UOLIgpAC&ved=0CAQQ1S4#q=%22diagnoseschule%22

Oft in Verbindung mit dem Begriff Förderschule.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:35
@traces
Was bedeuten könnte, dass U.K. nur eine sehr kurze Zeitspanne in diesem "Sonderkindergarten" war, weshalb man ihn nochmals unter schulischen Bedingungen beobachtete.

Keinesfalls war er aber dann 9 Jahre lang in dieser Einrichtung.

Interessant wäre also zu erfahren, war U.K. im Anschluss daran nun an einer Schule für Lern- oder geistig Behinderte.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:36
@jaska

Frau Rödel hat diesen Begriff auf ihrer Wiki-Seite verwendet. Daher wundert es mich nicht, wenn es eine ihrer Eigenkreationen wäre ;)


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 21:39
@jaska
Ich hatte meine Suche auf Bayern beschränkt. ;)


melden

Peggy Knobloch

11.02.2015 um 23:12
in Bayern hießen die Förderschulen: Diagnose- und Förderschule (wahlweise -Zentrum)=Schule für lernbehinderte Kinder


melden

Peggy Knobloch

12.02.2015 um 00:35
Das widerspricht sich total. Dem Mörder die Tat nicht nachweisen - heisst doch, es gibt einen Mörder, dem kann nur die Tat nicht nachgewiesen werden. Dann macht der 2. Teil des Satzes keinen Sinn, denn dann gibt es gar keinen "wahren Täter" irgendwo.
Der U hat ja erst gestanden, und auch wiederrufen, man konnte ihm also weder die Schuld noch die Nichtschuld nachweisen, aber ich denke man hat sich dadurch auf ihn eingeschossen das er derTtäter ist, war und somit die Ermittlungen dementsprechend anders verlaufen wären.
Redest Du jetzt von dem Mord oder von den Missbräuchen? Ersterer ist ja vom Tisch. Letzteres steht als juristische Wahrheit fest und wurde anhand sehr übereinstimmender und sehr zahlreicher Aussagen vom Täter und von den Opfern bewiesen. Wie wollte man das wegwischen? Nach fast 14 Jahren?
Ich rede von beidem. Jetzt meine Frage was genau ist jetzt von den zahlreichen Aussagen vom Tätern und von den Opfern genau bewiesen worden, was?

Wo ist Peggy?
Was ist mit Peggy geschehen?
Von wem wurde Sie nun alles wirklich belästigt?

Wenn eine Belästigung nachgewiesen wurde, wer wurde oder welchen Tätern wurde diese nachgewiesen, wie wurden sie dann zur Rechenschaft gezogen.

Deswegen: Täterschaft muss nachgewiesen werden und wenn sie nachgewiesen wurde in einem Fall von Missbrauch oder auch Mord muss der Täter in Verwahrung genommen werden und zukünftige Opfer geschützt werden, ob ein Täter nun schuldfähig oder nicht schuldfähig ist, ist für mich ohne Belang, ich weiss nicht welcher Typ von Täter gefährlicher ist, einer der genau weiss, was er tut, oder einer der nicht mal versteht was er dem Opfer antut.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.02.2015 um 02:45
@Senseless999
ich weiss nicht welcher Typ von Täter gefährlicher ist,einer der genau weiss,was er tut,oder einer der nicht mal versteht was er dem Opfer antut.Text
Da wird es ja schon Philosophisch.

Gefährlich sind beide Täter Typen.

Völlig unbegreiflich finde ich den Typ der weiß was für ein Unrecht-Böses er tut,warum gehen
solche Täter nicht gegen ihre Abartigen,Bösartigen,Verbotenen Gelüste oder wie man das
nennen soll gegen an sondern lassen sich da gehen ?

Da liegt für mich die Schuld solcher Menschen ,die Straffen empfinde ich da meistens als zu
milde.

Der Geistig Behinderte/Kranke der Jenseits von Gut und Böse ist ist eigentlich ein Mensch der
ganz ganz schlecht dran und zu bedauern ist,auch wenn er Opfer auf (dem Gewissen) hat
kann man ja nicht sagen wenn er Schuld unfähig ist.


melden

Peggy Knobloch

12.02.2015 um 08:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:er muss aber weitestgehend beschult worden sein. Durch Lehrer.
Wir schreiben fleißig aneinander vorbei ;) Wenn U.K. als Kind " schwerstbehindert" gewesen wäre, hätte er seine Zeit in so einer Einrichtung, sind auch heute noch ohne Lehrer, verbracht:

http://www.diakonie-bayreuth.de/menschen-mit-behinderungen/heilpaedagogisches-zentrum/tagesstaette/team/ (Archiv-Version vom 25.03.2015)
Für die pädagogische Arbeit in der Tagesstätte sind qualifizierte Fachkräfte verantwortlich:

Erzieher/innen
Heilerziehungspfleger/innen
Kinderpfleger/innen
Heilerziehungspflegehelfer/innen

Während ihrer Ausbildung sammeln Praktikanten (u. a. Heilerzieher/innen, Erzieher/innen) bei uns Erfahrung und unterstützen die Fachkräfte bei ihrer Tätigkeit.
Bei U.K. liegt diese Zeit auch fast 30 Jahre zurück, damals sah es mit der Förderung auch noch etwas anders aus. Mit " Inklusion" brauchen wir deswegen gar nicht anfangen. Wenn er Lehrer hatte, muss er in einer Förderschule gewesen sein. Dafür musste er aber die Voraussetzungen mitbringen auch etwas lernen zu können, eher lern-als schwerstbehindert. Sonst ergibt das auch mit dem besten Lehrer keinen Sinn und wurde auch nicht praktiziert.


melden

Peggy Knobloch

12.02.2015 um 08:42
@Zfaktor
Das ist okay und wozu neroleptika führen können brauchen wir gar nicht vertiefen. Was ich noch sagen wollte:
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Wollte nur sagen das gerade Neuroleptika wozu ja auch mel Puren gehört starke Verhaltensstörungen
hervorrufen kann.
Die "verhaltensstörungen" begannen zuerst. Erst dann / dadurch ging die Mutter zum Arzt der dann angeblich nach mehreren besuchen Mel puren verschrieben haben soll.


melden

Peggy Knobloch

12.02.2015 um 09:04
Auch wenn ich den Fall nur am Rande beobachte... Persönlich, kommt mir bei dem vorgespielten Theater die Galle hoch... Was soll das? Will man hier aus dem Missbrauch eine fröhliche "Kinderparty" machen?
Unfassbar...
"Sie habe, so die Betreuerin, mit den heute zu jungen Männern herangewachsenen Kindern von damals gesprochen, die Ulvi missbraucht haben soll. Sie hätten ihr bestätigt, dass sie damals alle zusammen gelacht und Spaß gehabt hätten. Frau Rödel spricht in diesem Zusammenhang von "Doktorspielen". Wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern ist der minderbegabte Lichtenberger seit mittlerweile 13 Jahren im Bezirkskrankenhaus Bayreuth untergebracht."

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/ulvi-kulac-gutachten-bayreuth-100.html


melden