Peggy Knobloch
30.12.2014 um 20:51Ulvi darf nichts sagen, der muss schön den Mund halten, oder nur das sagen was ihm vorgesagt wird
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie viele "Testkinder" wären denn für Dich legitim? Müssen ja nicht Deine eigenen sein... da ist es dann einfacher, wenn man weit, weit weg wohntDa fragen Sie den Falschen. Das müssen Sie das Gericht fragen, ob es einen solchen Versuch als mit dem Rechtsstaat vereinbar hält. Es hat sich aber vor der Beantwortung dieser zugegebenermaßen schwierigen Frage mit Erfolg gedrückt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wie viel Kinder sollen Testfeld sein? Genügten die bisherigen nicht?Nein, die reichen nicht, weil es bei der Verhältnismäßigkeit um die Frage der Zukunftsprognose ankommt.
jaska schrieb:Es gibt Gerüchte, wonach es in der Klinik selbst noch in neuerer Zeit zu Übergriffen gekommen ist.Auf Gerüchte gebe ich nunmal nichts.
JosefK1914 schrieb:Auf Gerüchte gebe ich nunmal nichts.Das ist jetz aber neu ;) Bisher gabst Du doch viel auf Frau Rödels Aussagen?
Frau.N.Zimmer schrieb:Und - die Zkunftsprognose geben die Ärzte, wo ist Dein Problem? Bist Du nun der bessere Arzt oder wie?Wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz und hier gehen die zu erwartenden Taten ein. Und diese sind nach dem BVerfG von den nachgewisenen Taten abhängig. Allein da diese Verhältnisse sich durch den Freispruch im Mordfall drastisch verändert haben, bedingte das Verfahren, nicht ein evtl. Therapieerfolg von Herrn Kulac.
jaska schrieb:Aber diese Gerüchte könnten für Ärzte, Gutachter und Richter Fakten sein.Na dann wundert mich gar nichts mehr, dass die forensischen Kliniken ein Problem der wachsenden Insassen haben.
JosefK1914 schrieb:Und diese sind nach dem BVerfG von den nachgewisenen Taten abhängig.Ja, und? Die Missbräuche sind erwiesen und deswegen ist er untergebracht. Gut, man kann auch 100 missbrauchte Kinder verleugnen... Nur? Welcher normale Mensch will das?
Frau.N.Zimmer schrieb:Ja, und? Die Missbräuche sind erwiesen und deswegen ist er untergebracht.Dann erklären Sie mir halt, die Gründe für die vorgezogene Überprüfung?
JosefK1914 schrieb:Na dann wundert mich gar nichts mehr, dass die forensischen Kliniken ein Problem der wachsenden Insassen haben.Meine Güte. Ich meinte natürlich nicht, dass die Ärzte auf Basis von Gerüchten ihre Gutachten erstellen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Was denkst Du denn, wer dort aufpassen soll? Die Mitbewohner? Sollen dann Mitbewohner mit eigenen Problemen und Defiziten auch noch die Verantwortung tragen?In solchen WGs sind die Behinderten in keiner Weise auf sich allein gestellt, wie sollte das funktionieren? Dort gibt es Betreuer,welche die Insassen unterstützen. Diese haben immer ein wachsames Auge.