Alkohol und Medikamente? Ich bin begeistert... Na hoffentlich ist das Weizen alkoholfrei.
Wenn die Alternative zum gut organisierten und überwachten Krankenhausalltag samt Förderung und Therapie so ausschaut, dass ein "Medienstar" Alkohol trinkt und sich feiern lässt
Vielleicht ist das Aklkoholfreie sogar Ulvis. Trotzdem mit seiner Vorgeschichte, immerhin trank er als er noch in Lichtenberg war gerne mal einen Kasten Bier pro Tag, auch kein Alkoholfreies geben.
Nur enthält dieses sogenannte alkoholfreie Bier durchaus Alkohol. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, ein normales Weißbier hat 5 Volumenprozent, ein alkoholfreies 0,5 Volumenprozent. Man darf also 10 alkoholfreie Weizen trinken, bis man den Level von einem normalen erreicht hat.
Allein auf einer Seite widmet man dem Alkoholkonsum so viel Aufmerksamkeit, aber wo bleibt
die bei den Drogen? Wenn diese Sucht ebenfalls erwähnt wird, sollte man wenigstens wissen,
ob es sich um Marihuana, Haschisch, LSD, Extasy, Koks oder sonstwas handelt.
Und auch, wenn der im Lemmer-Buch Erwähnte der Lieferant für Kulac war: Von wem bezog
der den "Stoff"? Hat das seinerzeit nicht interessiert? Ist Rauschgiftkonsum erst in den
letzten Jahren für Ermittler interessant geworden? Ich gehe mal davon aus, denn in Ulvis
Fall schien das Konsumieren von Rauschmitteln unwichtig zu sein, während heute in der
Presse zum Glück immer wieder groß darüber berichtet wird, dass man ganze Banden
dingfest gemacht hat. Der kleine Dealer, der Ulvi beliefert hat, hatte doch sicherlich
jemanden, der ihn versorgte - hat man einen, hat man alle - hat mir mal jemand aus
der Branche gesagt. Aber davon hört(e) und sieht(sah) man nichts.
Wäre ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt bei der Suche nach Peggy und der
seinerzeitigen Verurteilung Ulvi Kulac's gewesen.