@seli Vor allem hätte SK eine Tacheles redende und ermittelnde Justiz gebraucht , die aber nicht dazu gewillt war.
Es ist ein regelrechter Skandal , wie unsere Justiz mit SK umgesprungen ist bei den Ermittlungen um Peggy, das muss man ganz klar sagen und zum Glück gibt es noch andere Irrtümer in diesem Bereich
von Ermittlungen.
Einerseits zu behaupten, SK sei "möglicherweise" damit verwickelt und aber andererseits
alle bestens verwertbare Hinweise dann so verdrehen , dass sie als nichts aussagend hingestellt wurden^^....
Habe gerade nochmal nach dem Zeitpunkt des Vaterschaftstest gesucht , fand jetzt aber nur die Info, dass EÜ dies erst 2-3 Wochen (oder auch 4-5 Wochen vorher?) vor Peggys Verschwinden gegenüber SK zur Sprache brachte , wo ich doch bisher von einer Info ausging, dass der Vaterschaftstest zumindest noch im Jahr 2000 erfolgte .
Er hätte in diesem Fall also ca. 4 Monate , bevor SK davon erfahren durfte und ca.2 Monate, bevor Peggy verschwand, was bedeuten würde..... dass EÜ 4 Monate Zeit hatte, um Vorbereitungen zu treffen ,ohne dass SK davon wusste , wie er ihr diese Neuigkeit beibringen wollte, verbunden mit dem Anspruch einer höheren "Strafgebühr" ?
Dazu passen würde auch ,dass er SK dazu bewegte, wieder einer Arbeit nachzugehen, die sie 2 Monate zuvor begann, um diesen Plan durchziehen zu können. Vllt hat er die Arge dafür informiert , dass sie SK in ihre "Maßnahmenprogramm " aufnahmen ?
Bei diesen Recherschen im Forum stolperte ich über den von
@jaska am 07.05.14 um 11:09 reinkopiertes Posting von einem Jörg Völkerling , einem BILD-Reporter mit Infos über Twitter,
das für mich in diesem Fall Peggy einer Offenbarung gleicht.
Demnach hat die BILD auch manchmal doch den richtigen Riecher , man muss das Ganze nur von der richtigen Seite betrachten.
Von Anfang an war ich hierbei der Meinung, dass Peggys Verschwinden etwas mit "Kapital" zu tun
hat, dass EÜ offensichtlich nach der Erkenntnis des Vaterschaftstest von Jasmin sich als grösstes Opfer sah, die Zeit mit ihr und den beiden Mädchen als reine Zeitverschwendung ansah, dafür
eine Entschädigung von SK erwartete.
Schon DESHALB, weil es in EÜ's Familie so üblich zu sein schien ,dass man sich selbständig macht, wenn EÜ's Schwägerin für ihre damals übernommene Imbissbude 50.000 DM Ablöse bezahlt hatte......und nur so hatte ich auch diese SMS von EÜ auch verstanden, dass man mit
diesen 50.000 DM viel anfangen könne auf dieser Scheißwelt.....weil ihm das noch bevorstand mit der Firmenübername......
EÜ hatte SK gegenüber kein Geheimnis diesbezüglich , dass er diese Firma , in der er damals beschäftigt war, einmal übernehmen wolle, schon deswegen keine "Verlustgeschäfte" akzeptieren
kann und wie berechnend er wirklich war...... das mit Jasmin sah er als solches an.
Diese war wohl zuerst angedacht für eine Entführung, wenn er Wochen vor Peggys Verschwinden über SMS oder Telefon (?) nachfragte, was ihm passieren könnte, wenn er Jasmin in die Türkei entführe..... War diese Frage damals auch an SK gerichtet ??
Die Annahme von SK mit dem "Kopfgeld" spricht schon für sich selbst , in welcher Gefahr sie sich befunden hatte.....
Ich halte es deshalb für sehr gut möglich, dass SK an der Stelle nicht die Wahrheit sagen konnte, dass sie an dem Tag, als Peggy verschwand, mittags, bevor sie so verstört bei der Arbeit ankam , doch bei der Bank war, um dort um einen Kredit über diese 50.000 Mark ersucht hatte (?) und danach oder davor in diesem Quelle-Shop war ?
Das sie auch deshalb arbeiten gehen sollte, um ihren Kredit finanzieren zu können ?
Die Zeichen könnten ja auf Messers Spitze gestanden haben , weil da dieser öminöse Herr mit dem Taxi auftauchte, der sich nicht erkenntlich gezeigt hatte ? Erst da wird es SK gedämmert haben, wie ernst es EÜ mit seiner Entschädigung war ?
EÜ konnte an diesem Tag ganz beruhigt zur Arbeit fahren, wenn andere das alles regelten......
Und natürlich wird unsere Justiz auch nicht stutzig, wenn EÜ's Eltern für Monate nach Peggys Verschwinden in die Türkei reisen......!?
Dann ordnet unsere Justiz die SMS von EÜ's Handy auch noch EÜ selbst zu, (Stichwort Pforzheim "dass er seine Mama schon längere Zeit nicht mehr gesehen habe!??, natürlich , der arme......, wo doch Peggy schon 4 Wochen vermisst wurde !!