Hallo Leute,
wir klamüsern das mal auseinander.
Ulvi war wahrscheinlich Maskottchen beim TSV Lichtenberg, aber sicher kein Stürmer. Das wäre ja wie beim legandären "Lauf, Forrest, lauf".
Dennoch holt mich ein leicht übergewichtiger Hausmeister, der tagtäglich quer durch die Gemeinde läuft, ein, wenn ich einen (im Verhältnis) 25 bis 30 kg sperrigen Rucksack auf dem Rücken habe. Und das, obwohl ich mehrfach wöchentlich ein - wie Bayern sagen würden - Umanandghupf - trainiere.
Das Peggy den Rucksack nicht abgelegt hat, ist ganz einfach mit dem irrationalen Verhalten von Menschen im Panikmodus zu erklären. Es sind schon Menschen (also Frauen) in ein brennendes Haus zurückgelaufen, weil sie die Halskette ihrer Mutter retten wollten.
Darüber hinaus sollte man sich anschauen, wohin denn der Weg Peggys führte. Wir alle wissen mittlerweile zweifelsfrei, dass bei Peggy niemand zu Hause war. Also konnte sie von dort auch keine Hilfe erwarten. Die einzigen Menschen, die ihr noch beistehen konnten, waren Ulvis Eltern. Und die waren zu der Zeit in der Schlossklause, nur 50 Meter vom späteren Tatort entfernt. Um ehrlich zu sein, auch ich hätte mich wahrscheinlich dorthin gewandt. Sie wären in der Lage gewesen, Ulvi zu disziplinieren und Peggy zu retten. Statt dessen hat evtl. der Vater ihre Leiche dann verbracht.
(Absatz auf Anfrage entfernt)Die Polizei folgte der Spur nicht weiter, weil Vater Kulacs das Recht hatte, eine Straftat seines Sohnes zu verschleiern.
Grüße
Wolfgang
P.S.:
@Themis: vielen Dank für die Begrüßung! Ich freu mich auch, nach Ausland und Urlaub wieder dabei zu sein.