PillePalin schrieb:Da kannst tun und lassen was du willst.
Danke!
PillePalin schrieb:Dieses Foto existiert und wurde im WAV dem Richter vorgelegt.
Mag ja sein, nur hab ich außer Deinen komischen Angaben keinen Hinweis drauf. Und die sind halt nicht einzuschätzen, weil Du Dich schlicht weigerst anzugeben, woher Du das weißt. Kann also sein, kann auch nicht sein.
jaska schrieb:Und was genau zu dem Foto gesagt wurde, was es zeigt, welche Beweiskraft es statt einer unmittelbaren Zeugenaussage hat - darauf bleibst Du leider alle Antworten schuldig.
Naja...mich wundern da zwei Dinge:
1. Offenbar wurde Helen C. im ersten Prozess vernommen, aber das Foto war wohl nicht Thema der Beweisaufnahme. Jetzt soll es umgekehrt gewesen sein, was eigentlich dem Grundsatz der Unmittelbarkeit widerspricht und so grundsätzlich unzulässig ist. Foto hin oder her, ein Zeuge muss ja auch nochmal vor Gericht aussagen, selbst wenn er das schon 3x bei der Polizei gemacht hat und es darüber unterschrieben Protokolle gibt.
2. Ist es eigentlich unüblich ein solches Foto zu machen. Das könnte sich mit dem (damaligen) Alter der Zeugin erklären. Da das Foto aber offenbar nicht in die Beweisaufnahme des ersten Prozesses eingeflossen ist, würde mich schon das Entstehungsdatum da interessieren und warum es gemacht wurde.